Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Ex-Acxiom-Manager Carsten Diepenbrock wechselt an die Spitze der AZ Direct

9. March 2021 (jm)
Bild: BPG Dialog-Gruppe

Die Dialog-Gruppe aus dem Hause Bertelsmann hat einen neuen Geschäftsführer. Wie nun bekannt wurde, tritt Carsten Diepenbrock die Nachfolge von Oliver Reinke an und übernimmt die Geschäftsleitung. Zur Dialog-Gruppe, Teil der Bertelsmann Printing Group (BPG), zählen die Geschäftseinheiten der AZ Direct GmbH in Deutschland, Österreich und der Schweiz, AZ Fundraising sowie Adality und Direct Analytics.

“Mit Carsten Diepenbrock übernimmt ein überaus erfahrener Direct-Marketing- und Kommunikationsprofi die Leitung unserer Data-Driven-Marketing-Geschäfte“, erklärt Oliver Reinke, der sich nun vollständig auf seine Verantwortung als Chief Customer Officer für die gesamte BPG DACH-Gruppe konzentrieren wird. “Er verfügt nicht nur über umfassendes Fachwissen in den Bereichen der Konsumenten- und Businessdaten sowie deren Nutzung für kundenzentriertes Marketing und Vertrieb, sondern auch über alle notwendigen Fähigkeiten, um unsere datengetriebenen Geschäftsmodelle gezielt weiterzuentwickeln und damit das profitable Wachstum der Gruppe fortzusetzen. In diesem Sinne freue ich mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche Carsten Diepenbrock viel Erfolg für seine neue Aufgabe“, so Reinke weiter über den neuen Geschäftsführer.

Carsten Diepenbrock ist in der Branche bei weitem kein Unbekannter und kommt von der Acxiom Gruppe, wo er ab 2012 die alleinige Geschäftsleitung der Acxiom Deutschland GmbH innehatte. Bevor der 51-Jährige 2007 zu Acxiom wechselte, war er unter anderem als General Manager bei Claritas Interactive Deutschland sowie als Managing Director bei der Buongiorno Deutschland tätig.

Diepenbrock freut sich sehr auf seine zukünftigen Aufgaben und blickt positiv gestimmt in die Zukunft: “Einen nachhaltig erfolgreichen Data-Driven-Marketing-Dienstleister kennzeichnen insbesondere das vom Markt entgegengebrachte Vertrauen, ein klarer Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden und eine kontinuierliche Innovationskraft. Hierfür stehen eindrucksvoll die Geschäftseinheiten der BPG Dialog-Gruppe. Ich freue mich sehr, hier nun meinen Beitrag leisten zu können.”

EVENT-TIPP ADZINE Live - Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen? am 07. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen. Jetzt anmelden!