Die Schweizer Datenplattform 1plusx sammelt 7,8 Millionen US-Dollar für die globale Expansion ein. Bei dem Serie-B-Investment handelt es sich bereits um die dritte Finanzierungsrunde des Unternehmens. Hierbei fungiert Swisscanto Invest, ein ebenfalls in der Schweiz ansässiger Asset Manager, als Lead-Investor zusammen mit den japanischen Geldgebern Bi.Garage, INC und DG Daiwa Ventures.
Die neue Finanzspritze will 1plusx dafür nutzen, seine Sales- und Marketingaktivitäten zu verstärken und die internationale Expansion voranzutreiben. Besonders die japanischen Investoren Bi.Garage, INC und DG Daiwa bieten für 1plusx ein ideales Sprungbrett für den japanischen Markt. Mit früheren Finanzierungsrunden, einschließlich einer Seed-Runde in Höhe von 4 Millionen US-Dollar und einer Serie-A-Runde in Höhe von 5,5 Millionen US-Dollar, hat das Unternehmen mittlerweile insgesamt 17,3 Millionen US-Dollar Fremdkapital eingesammelt.
“Der jüngste Erfolg der Finanzierungsrunde ermöglicht unserem Sales- und Marketingteam auf die starke Nachfrage nach unserem Produkt in den USA, Japan und Asien zu reagieren”, kommentiert Jürgen Galler, Product Director bei 1plusx, den Erfolg. “2021 wird das Ökosystem des digitalen Marketings stark verändern. KI-Technologie wird demonstrieren können, dass sie Daten und Vorhersagen von höchster Qualität in Bereichen liefern kann, die in der Vergangenheit von externen Faktoren wie Marktplätzen kontrolliert wurden. Wir sind absolut begeistert, dass wir mit dieser Finanzierungsrunde die enormen Fähigkeiten unserer Plattform in Schlüsselregionen wie Japan und den USA demonstrieren und unsere Präsenz im europäischen Markt ausbauen können”, so Galler weiter.
Das 2014 von den ehemaligen Google-Managern Jürgen Galler und Thomas Hofmann gegründete Unternehmen bietet eine Datenplattform, mit der Publisher ihre Medialeistung durch Daten veredeln und somit ihre Werbeerlöse maximieren können. Für Marketer bietet die Plattform einen intelligenten, datengestützten Dialog mit ihren Kunden und Funktionen zur Erweiterung der eigenen Audience. Die Plattform von 1plusx kommt auch bei der Personalisierung von Werbeinhalten zum Einsatz.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Loyalty neu gedacht: Wie im Engagement-Zeitalter echte Bindung entsteht am 04. Dezember 2025, 11:00 Uhr - 11:40 Uhr
Mit neuesten Daten aus dem Customer Loyalty Index 2025 und Wella als Praxisbeispiel, wie die Brand durch datenbasierte Personalisierung und Mobile Engagement echte Kundentreue aufbaut. Jetzt anmelden!