Bonusprogramm und Datenunternehmen Payback schafft eine neue Position, um sich stärker im Programmatic Advertising in Stellung zu bringen. Wie das Unternehmen nun bekannt gab, wird Benedikt Schmitt-Homann erstmals Director Programmatic Advertising. Payback will damit seinen datengetriebenen Marketing-Bereich ausbauen und mehr Potenzial aus den unternehmenseigenen Daten schöpfen.
“Mit Programmatic werden wir zur ersten Plattform in Deutschland, die zielgruppenspezifische Werbung im Internet auch auf Basis eines langfristigen Einkaufsverhaltens im stationären Handel ausspielen kann”, kommentiert der neue Director Programmatic Advertising Benedikt Schmitt-Homann. So sollen Partner des Bonusprogramms und deren Handelspartner in Zukunft auch außerhalb des Payback-Universums on- und offline Zielgruppen ansprechen können. Bisher fand die datenbasierte Werbung allein im eigenen, geschlossenen Ökosystem des Loyalty-Programms statt.
Vor dem Wechsel zu Payback war Benedikt Schmitt-Homann als Bereichsleiter Produkt beim Online-Vermarkter United Internet Media tätig. Außerdem finden sich verschiedene Mediaagenturen, etwa die Plan.Net Media, unter seinen beruflichen Stationen. Nico Winkelhaus, Abteilungsleitung Digital Marketing bei Payback, freut sich über den Neuzugang und blickt positiv in die Zukunft: “Neunzig Prozent der Einkäufe finden immer noch offline statt. Mit Programmatic über Payback können diese erstmals für Online-Kampagnen als Zielgruppen genutzt werden. Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Experten wie Benedikt für diesen neuen und wichtigen Data-Driven-Marketing-Bereich an Bord geholt zu haben.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ADTECH Energieeffiziente Aussteuerung – der nächste Schritt für DOOH?
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
AFFILIATE MARKETING Tracking-Chaos im Affiliate-Marketing: Warum defekte Daten alle Beteiligten Geld kosten
-
DISPLAY ADVERTISING Native Advertising – Vom Footer-Widget zum Full-Funnel-Instrument