
Adform steht unter neuer Führung. Troels Philip Jensen wechselte Anfang April 2020 vom vom schwedischen Software-Riesen Itiviti AB als neuer CEO zum dänischen Adtech-Unternehmen. Er übernimmt die Position von Adform-Mitgründer Gustav Mellentin, der dem Unternehmen zukünftig als Teil des Managementteams erhalten bleibt und sich strategischen Aufgaben widmen möchte.
Troels Philip Jensen will in seiner neuen Rolle die internationale Position von Adform als einer der führenden, unabhängigen Anbieter von Advertising-Technologie stärken und ausbauen. Dafür bringt er über 25 Jahre Erfahrung im Bereich Enterprise Platforms und internationalem Management mit. Zuletzt war er COO von Itiviti AB, davor unter anderem 17 Jahre beim Finanzsoftware-Hersteller Simcorp tätig.
Neben Mellentin verabschiedet sich auch Holger Mews aus dem Vorstand von Adform. Er war Ende 2013 von Adobe zu Adform gestoßen und hatte zuletzt die Position des CRO inne. In dieser Rolle übernahm er aus dem Hamburger Adform-Büro die globale Umsatzverantwortung für alle Märkte in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, Afrika sowie Asien und dem Pazifikraum. Davor war Mews Senior Vice President Continental Europe & MENA.
Adform zählt zu den größten Adtech-Anbietern Europas. Das Unternehmen hat sich erst 2019 nach einer Finanzspritze durch den dänischen Investor Gro Capital einer Umstrukturierung unterzogen.
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