Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Philippa Snare übernimmt EMEA-Geschäft von The Trade Desk

30. March 2020 (ft)
Bild: The Trade Desk

Der Demand-Side-Plattformanbieter The Trade Desk hat die Ernennung von Philippa Snare zur Senior Vice President EMEA bekannt gegeben. Von den Londoner Büros des Unternehmens aus koordiniert Snare in der neu geschaffenen Position sämtliche Standorte der EMEA-Region und verantwortet dort künftig die Strategie zur Stärkung der Marktposition des DSP-Anbieters. Vor ihr hatte Sascha Berlik als Managing Director EMEA das Geschäft erheblich ausgebaut, verließ jedoch auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Für die neue Anstellung bei The Trade Desk bringt Philippa Snare bereits die nötigen Kontakte zur Verkaufsseite mit. Vor ihrem Wechsel zu The Trade Desk war sie für Facebook tätig und leitete dort zuletzt die Abteilung Global Business Marketing EMEA. In dieser Position führte sie Teams in Europa, dem Nahen Osten sowie Afrika und war für die Umsatzsteigerung und den Ausbau von Marktanteilen im Bereich Brand Advertising und Agenturen zuständig.

Zuvor war sie als Chief Marketing Officer bei Microsoft UK für das Marketing des gesamten Produktportfolios verantwortlich. Außerdem bekleidete Snare eine Reihe weiterer Führungspositionen bei Microsoft, unter anderem als Sales- und Marketing Director sowie als Commercial Director für Windows Live.

„Immer mehr Werbetreibende steuern ihre Kampagnen datengetrieben über sämtliche digitalen Kanäle aus. Dadurch sind wir zur führenden unabhängigen Werbeplattform der Branche für Advertiser geworden. Wir wollen auf diesen Erfolgen aufbauen und global weiter stark wachsen“, begründet Jeff Green, Gründer und CEO von The Trade Desk den Ausbau der Führungsebene. „Philippa ist dabei unsere neueste Bereicherung und sie wird uns dabei helfen, in ganz Europa Marktanteile zu gewinnen, insbesondere in wachstumsstarken Bereichen wie Connected TV und Mobile.“

Philippa Snare reiht sich als Senior Vice President EMEA in eine Serie von kürzlich erfolgten Ernennungen der Führungsspitze von The Trade Desk ein, die dem Wachstumsziel in den Schlüsselmärkten folgen. Zu diesen jüngsten Ernennungen gehören unter anderem Matt Goldberg als Executive Vice President für Nordamerika, Blake Grayson als Chief Financial Officer, Sandeep Swadia als Chief Data & Trust Officer und Francois-Xavier Le Ray als General Manager für Frankreich und Belgien.

Tech Finder Unternehmen im Artikel