ADTECH - ATS Berlin geht in der Adtrader auf

EXCHANGEWIRE und ADZINE vereinbaren Kooperation im Media- und Konferenzgeschäft

18. October 2019 (apr)
Bild: Claudio Schwarz - Unsplash, CC0

Die Verlage der zwei Fachpublikationen aus dem Marketing-Technologie-Umfeld Exchangewire und Adzine verständigen sich auf eine umfassende Zusammenarbeit ab 2020 in den Bereichen Content und Media. Ziel ist die Besinnung auf lokale Stärken und die gegenseitige Ergänzung, um jeweils die Position in den bestehenden Kernmärkten zu kräftigen.

So wird Adzine von den internationalen Inhalten und Themen von Exchangewire profitieren. Im Gegenzug liefert Adzine der Exchangewire-Redaktion Insights aus dem zweitgrößten europäischen Werbemarkt hinsichtlich technologischer Entwicklungen und dem aktuellen Marktgeschehen. Darüber hinaus unterstützen sich die beiden Partner bei Media- und Vermarktungsthemen.

Im Zuge der Kooperation wird die deutsche Programmatic-Advertising-Konferenz von Exchangewire, die ATS Berlin, ab dem kommenden Jahr inhaltlich in dem Programmatic-Event von Adzine, der Adtrader Conference, aufgehen. Die ATS Berlin findet als eigenständige Konferenz letztmalig am 5. November dieses Jahres statt. Die Adtrader Conference läutet dann am 20. Februar 2020 in Berlin das neue Jahr für die technologiegetriebene, digitale Werbeszene ein.

Adzine-Herausgeber Arne Schulze-Geißler kommentiert: „Durch die Zusammenarbeit geben wir uns gegenseitig wertvolle inhaltliche Impulse. Kein anderes Medium hat sein Ohr international so nah an Marketing und Tech wie Exchangewire. Die inhaltliche Integration der ATS Berlin mit Blick über den deutschen Tellerrand sorgt für neue Perspektiven in einer globalen Werbewirtschaft.“

„Die Adtrader Conference ist eines der wichtigsten Programmatic-Advertising-Events in Deutschland und Europa. Wir freuen uns sehr darauf, die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder zu unterstützen und die internationale Perspektive von Exchangewire auf die Advertising- und Marketing-Technologie-Branche im Rahmen der Adtrader Conference einzubringen“, sagt Ciaran O'Kane, CEO von Exchangewire, zur Media-Kooperation.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren