EXCHANGEWIRE und ADZINE vereinbaren Kooperation im Media- und Konferenzgeschäft
18. October 2019 (apr)Die Verlage der zwei Fachpublikationen aus dem Marketing-Technologie-Umfeld Exchangewire und Adzine verständigen sich auf eine umfassende Zusammenarbeit ab 2020 in den Bereichen Content und Media. Ziel ist die Besinnung auf lokale Stärken und die gegenseitige Ergänzung, um jeweils die Position in den bestehenden Kernmärkten zu kräftigen.
So wird Adzine von den internationalen Inhalten und Themen von Exchangewire profitieren. Im Gegenzug liefert Adzine der Exchangewire-Redaktion Insights aus dem zweitgrößten europäischen Werbemarkt hinsichtlich technologischer Entwicklungen und dem aktuellen Marktgeschehen. Darüber hinaus unterstützen sich die beiden Partner bei Media- und Vermarktungsthemen.
Im Zuge der Kooperation wird die deutsche Programmatic-Advertising-Konferenz von Exchangewire, die ATS Berlin, ab dem kommenden Jahr inhaltlich in dem Programmatic-Event von Adzine, der Adtrader Conference, aufgehen. Die ATS Berlin findet als eigenständige Konferenz letztmalig am 5. November dieses Jahres statt. Die Adtrader Conference läutet dann am 20. Februar 2020 in Berlin das neue Jahr für die technologiegetriebene, digitale Werbeszene ein.
Adzine-Herausgeber Arne Schulze-Geißler kommentiert: „Durch die Zusammenarbeit geben wir uns gegenseitig wertvolle inhaltliche Impulse. Kein anderes Medium hat sein Ohr international so nah an Marketing und Tech wie Exchangewire. Die inhaltliche Integration der ATS Berlin mit Blick über den deutschen Tellerrand sorgt für neue Perspektiven in einer globalen Werbewirtschaft.“
„Die Adtrader Conference ist eines der wichtigsten Programmatic-Advertising-Events in Deutschland und Europa. Wir freuen uns sehr darauf, die Veranstaltung im kommenden Jahr wieder zu unterstützen und die internationale Perspektive von Exchangewire auf die Advertising- und Marketing-Technologie-Branche im Rahmen der Adtrader Conference einzubringen“, sagt Ciaran O'Kane, CEO von Exchangewire, zur Media-Kooperation.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!