ADZINE-Logo
  •   + + +  Teilnehmende Unternehmen
  •   + + +  AIDA Cruises
  •   + + +  Bonprix
  •   + + +  BSH Hausgeräte
  •   + + +  Coca-Cola
  •   + + +  GlaxoSmithKline
  •   + + +  GROUPM
  •   + + +  Hapag Lloyd
  •   + + +  Teilnehmende Unternehmen
  •   + + +  Johnson & Johnson
  •   + + +  Krombacher
  •   + + +  L'ORÉAL
  •   + + +  NESTLÉ
  •   + + +  OMD
  •   + + +  Otto Group
  •   + + +  REWE
  •   + + +  Teilnehmende Unternehmen
  •   + + +  Rotkäppchen-Mumm
  •   + + +  Unilever
  •   + + +  VIZEUM
  •   + + +  VODAFONE
  •   + + +  AIDA Cruises
  •   + + +  Bonprix
  •   + + +  BSH Hausgeräte
  •   + + +  Coca-Cola
  •   + + +  GlaxoSmithKline
  •   + + +  GROUPM
  •   + + +  Hapag Lloyd
  •   + + +  Teilnehmende Unternehmen
  •   + + +  Johnson & Johnson
  •   + + +  Krombacher
  •   + + +  L'ORÉAL
  •   + + +  NESTLÉ
  •   + + +  OMD
  •   + + +  Otto Group
  •   + + +  REWE
  •   + + +  Teilnehmende Unternehmen
  •   + + +  Rotkäppchen-Mumm
  •   + + +  Unilever
  •   + + +  VIZEUM
  •   + + +  VODAFONE
  •   + + +  AIDA Cruises
  •   + + +  Bonprix
  •   + + +  BSH Hausgeräte
  •   + + +  Coca-Cola
  •   + + +  GlaxoSmithKline
  •   + + +  GROUPM
  •   + + +  Hapag Lloyd
  •   + + +  Teilnehmende Unternehmen
  •   + + +  Johnson & Johnson
  •   + + +  Krombacher
  •   + + +  L'ORÉAL
  •   + + +  NESTLÉ
  •   + + +  OMD
  •   + + +  Otto Group
  •   + + +  REWE
  •   + + +  Teilnehmende Unternehmen
  •   + + +  Rotkäppchen-Mumm
  •   + + +  Unilever
  •   + + +  VIZEUM
  •   + + +  VODAFONE

ADTRADER CONFERENCE

Der Handel von digitaler Medialeistung wird zunehmend über Technologieplattformen auf Basis von Audience- und Context-Daten abgewickelt. Als Programmatic Buying bezeichnet man den technolgie- und audiencegestützten Mediahandel, der sich mehr und mehr als universelles Einkaufsverfahren etabliert, um nach einheitlichen Kriterien in allen digitalen Medien (Radio, TV, DOOH etc.) Werbung zu realisieren.

Seit 10 Jahren bietet die Adtrader Conference Mediaeinkäufern und Anbietern eine Plattform, sich neben Technologiethemen auch über das gemeinsame Framework wie Standards, Qualität, Transparenz, Wirkung, Privacy etc. mit Marktpartnern auszutauschen, auf dessen Basis digitale Werbung effektiv und verlässlich umgesetzt werden kann.

AGENDA

Erster Blick auf ausgewählte Programmpunkte der Adtrader Conference 2020.

Die Kernzeiten der Veranstaltung sind von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Die vollständige Agenda veröffentlichen wir in Kürze.

08:30–09:30

Registrierung & Frühstück

09:30–09:40

Begrüßung & Intro

Universal Framework for a strong independent AdMarket

Raus aus der Disruptionsfalle!

Digitalisierung führt im Werbemarkt zur Dominanz weniger globaler Plattformen. Was haben nationale Märkte hinsichtlich Innovation und Tech den US-Giganten entgegenzusetzen, um deutsche und europäische Assets wie den TV-Werbemarkt zu schützen?

Werbeziel verfehlt: Schießt Programmatic an den Markenbedürfnissen vorbei?

Welche Rolle für Advertiser im modernen Media-Kosmos?

Welchen Grad der aktiven und operativen Beteiligung erfordert die heutige Mediawelt von Werbungtreibenden, um einerseits maximal von den Möglichkeiten des maschinellen und datenbasierten Advertisings zu profitieren und andererseits zusammen mit Dienstleistern und Technologie die Themen wie Mediaqualität, Produkteigenschaften und Kosten managen und steuern zu können.

Keine Daten, kein Werbemarkt? Die Audience- und Mediaprodukte der Zukunft?

Datenschutz und restriktive Browsereinstellungen sind nur zwei Gründe warum, wir in Zukunft weniger Informationen erheben und eine Identifizierung der digitalen Nutzer vornehmen können. Was macht diese Entwicklung mit den Mediaprodukten und welche Ersatzlösungen haben Anbieter parat? Sollen sich Agenturen und Werbungtreibende neue Strategien zurecht legen?

Supply Path Optimierung

Verkürzen, Verschlanken, Vereinfachen! Brauchen wir wirklich alle eingesetzten Technologien und beteiligten Partner um Media-Angebot und Nachfrage optimal zusammenzubringen.

Speaker

Speaker der Adtrader Conference 2020:

AWARD

NEO IO AWARD: Jetzt bis zum 17. Januar 2020 Innovatoren im Media Business nominieren! https://www.adzine.de/award/nominate/.

Die gemeinsame Auszeichnung von ADZINE und dem BVDW im Rahmen der Adtrader Conference 2020 am 19. Februar in Berlin geht an Personen, die in ihren Unternehmen Innovationen im Media Business durch den Einsatz von Programmatic-Technologie vorantreiben.

Der Award fokussiert sich auf herausragende Persönlichkeiten auf Seiten der Technologie-Anwender: Advertiser, Mediaagenturen und Medien. Darüber hinaus wird ein NEO IO für einen besonders verdienten Anbietervertreter ausgelobt, der meinungsstark über den Nutzen von Technologie aufklärt.

Partner

Sponsoren

Verbandspartner

Agenturen

Medien

Weitere Partner

Event 2019

>> Ausgewählte Sessions der Adtrader Conference 2019 gibt es als Videos auf YouTube zu sehen. Alle Bilder der Konferenz gibt es in der folgenden Galerie.

Credentials

Sophia von Ingersleben, Senior Media Planner VC/O - VIESSMANN GROUP

„Als Repräsentantin eines mittelständischen Unternehmens, das großen Wert auf digitale Kanäle bei der Vermarktung seiner Produkte legt, war die Adtrader Conference 2019 für mich der ideale Ort, um im Austausch mit anderen Werbetreibenden und Agenturen neue Inspiration für mein Daily Doing zu gewinnen.

Christian Griesbach, Managing Partner DESPOVE

„Die Adtrader Conference 2019 hat neue Maßstäbe gesetzt: Hochkarätige Branchenvertreter auf der Bühne, die wirklich interessante und relevante Themen präsentiert und diskutiert haben, sowie eine enorme Anzahl von altbekannten und neuen Besuchern. So muss eine Konferenz sein!"

Jan Heumüller, Managing Director DACH OGURY GERMANY

„In diesem Jahr war die Adtrader Conference nicht nur ein Fachevent mit spannenden Vorträgen und Diskussionen, sondern auch ein Ort, um richtig Business zu machen. Wir haben die Veranstaltung mit einer gut gefüllten Pipeline verlassen. Im kommenden Jahr werden wir die Adtrader Conference noch stärker für vertriebliche Zwecke nutzen“.

Arndt C. Groth, President SMAATO

„Die Adtrader Conference war schon immer ein Ort für anregende Gespräche und gutes Networking. Diese Erwartung meinerseits wurde in diesem Jahr absolut erfüllt. Neben einer Vielzahl von Kontakten die ich länger nicht gesehen hatte, beeindruckte die Veranstaltung auch durch spannende Vorträge und Paneldiskussionen.“

ORT

Die ADTRADER CONFERENCE findet am 19. Februar 2020 im KOSMOS in Berlin statt!

Anschrift:
KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin

Tickets

Unsere Leistungen

  • Zugang zum Konferenzprogramm
  • Programmatic Seminare für Brands/Advertiser
  • Dokumentation der Ergebnisse der Konferenz als PDF im Nachgang
  • Frühstück, Kaffeepausen und Mittagsbuffet
  • Durchgehend Kalt- und Warmgetränke
  • Snacks und Drinks beim Aftershow Get-Together

Kontakt

Mediasales & Event-Sponsorings

Georgina A. Yeboah
E-Mail: georgina.yeboah@adzine.de
Tel.: +49 40 24 42 420-88

Event-Organisation & Marketing

René Weber
E-Mail: rene.weber@adzine.de
Tel.: +49 40 24 42 420-97