Armin Nusser, Director Retail Media, LAYA Group

Armin Nusser ist der Experte, wenn es um den Aufbau, den Betrieb und die Vermarktung von innovativen Retail Media-Inventaren im digitalen und stationären Handel geht. Vor seiner Position in der LAYA Group war der Mehrfachgründer verantwortlich für das Retail Media-Geschäft bei SportScheck.

Bei der LAYA Group, einem der führenden Anbieter von datengetriebenen
Geschäftsmodellen im Handel, verantwortet Armin Nusser das Retail Media-Geschäft. Als Director Retail Media verantwortet er sowohl den Aufbau und die Bündelung von Retail Media-Inventaren bei namhaften Händlern als auch die Vermarktung der überwiegend datengetriebenen Werbeformate an endemische und nicht-endemische Marken. Retail Media Partner von LAYA sind u.a. SportScheck, GALERIA, ROSSMANN, VIEWENTO (Teilnetz EDEKA-Filialen), EMSU (Teilnetz EDEKA- und REWE-Filialen) und Fashionette.

Zuvor war Armin Nusser in leitender Position bei dem Handelsunternehmen SportScheck (damals Otto Group) tätig, wo er bereits seit 2019 des Retail Media Geschäft verantwortete. Außerdem war er Co-Founder der Unternehmen Wunder Media GmbH, Media Group One GmbH und Snack TV Media GmbH.

Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de