
Stephan Jäckel ist Initiator von T Advertising Solutions und Geschäftsführer der Telekom-Tochter emetriq. In dieser Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder beim Datenspezialisten. Gleichzeitig arbeitet er im Mutterkonzern Deutsche Telekom federführend an der Gestaltung der Advertising-Aktivitäten und berät den Telekom-Vorstand strategisch bei Themen im Advertising- und Data-Kontext. Auf Telekom-Seite verantwortete er den Aufbau von Utiq, dem AdTech Joint Venture von Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange und ist seit 2023 Mitglied im Utiq-Aufsichtsrat. Als Experte für datengetriebene Werbung ist Jäckel ein gefragter Redner und Diskussionsteilnehmer zu Themen wie Datenstrategien und Programmatic Advertising. Er setzt sich für eine nachhaltige Werbewirtschaft, Transparenz und Qualitätsstandards im europäischen Werbemarkt ein.
Stephan Jäckel begann seine Karriere im Mediaeinkauf & Kampagnenmanagement beim Retargeting-Spezialisten xplosion und war maßgeblich an der Entwicklung der firmeneigenen Demand Side Platform (DSP) beteiligt. Nach der Übernahme durch Interactive Media verantwortete Jäckel die Entwicklung neuer datengetriebener Vermarkter-Geschäftsmodelle. Bei emetriq trieb er als Head of Business Development & Strategy zunächst maßgeblich den Aufbau eines Zusammenschlusses namhafter Online-Unternehmen zum größten kollaborativen Datenpool für die digitale Werbebranche in Deutschland voran. Der emetriq Datenpool ist heute das Rückgrat für führende Lösungen, Agentur-Services und Technologien der Deutschen Telekom und vieler anderer DAX-Unternehmen im Kontext von Data-Driven Advertising.
Für Profil-Updates, wenden Sie sich bitte an: redaktion@adzine.de