
Gut ein halbes Jahr nachdem CEO Lukas Brinkmann von Google zu Wavemaker gestoßen ist, ernennt die GroupM-Tochter nun Dr. Peter Petermann zum Chief Strategy Officer. Die letzte Station des Agenturexperten war ebenfalls bei GroupM. Petermann kommt von Mediacom, wo er zuletzt als CSO in China arbeitete. Zurück in Deutschland soll er bei Wavemaker ab sofort das Spannungsfeld aus Media, Content und Technology weiter ausbauen.
„Media allein ist nicht mehr unser Fokus, sondern ebenso die Frage nach Inhalten, die Konsumenten interessieren und Technologien, die unsere Kunden voranbringen“, erklärt Wavemaker-CEO Lukas Brinkmann. „Vor allem die jüngsten Entwicklungen in Asien sind meist ein Indikator für Innovationen, die dann auch nach Europa kommen.“ Mit Petermanns Erfahrungsschatz aus seiner Mediacom-Zeit in China wolle man sich entscheidendes Vorsprungswissen sichern.
Peter Petermann blickt bereits auf mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung zurück: Nach Stationen bei Scholz & Friends, DMB&B/D’Arcy, Leo Burnett und Lowe Lintas war er zehn Jahre als Geschäftsführer Strategie bei der Carat Gruppe beschäftigt. Zuletzt führte Petermann seine Stelle als CSO bei Mediacom nach China.
„Spannende und erfolgreiche Kommunikation findet dort statt, wo die drei Dimensionen Media, Content und Technologie zusammenkommen. Meine zukünftige Aufgabe bei Wavemaker wird sein, diese abstrakte Gleichung anfassbar zu machen“ beschreibt Petermann seine neue Stelle.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
VIDEO Broadcaster sollten jetzt die Kontrolle über Cross-Screen-TV-Messung übernehmen
-
DATA Kampagnenoptimierung auf Basis des Nutzerverhaltens
-
DATA Die neue Einwilligungsverordnung – Gamechanger oder heiße Luft?
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing