In Köln eröffnet der Anbieter für Mobile Journey Marketing Ogury sein mittlerweile zwölftes Büro. Das englische Unternehmen bietet Werbetreibenden und Publishern Daten- und Technologielösungen an, um werberelevante Insights über die Mobile Journey der Kunden und Nutzer zu gewinnen. Die Leitung der Deutschlandgeschäfte übernimmt Jan Heumüller. Er verantwortete bereits den Deutschland-Launch des französichen DSP-Anbieters Tabmo.
Neben Köln hat Ogury elf weitere Dependancen in unter anderem Paris, Rom und New York. Das Unternehmen wurde 2014 in London gegründet.
Jan Heumüller, Managing Director DACH, wird die Unternehmensentwicklung im deutschsprachigen Raum verantworten und steuern. Der 41-Jährige war vor seiner Zeit bei Ogury bereits europäischer Vertriebsleiter von DataXu, und hat zudem den Deutschland-Launch des französischen Unternehmens Tabmo verantwortet. Heumüller bringt über 18 Jahre Erfahrung in der internationalen digitalen Marketing-Branche ins Unternehmen ein. Bis zum Jahresende sollen bis zu zwölf weitere Mitarbeiter für das Kölner Büro eingestellt werden.
Die Technologielösung von Ogury kann unter Voraussetzung des Nutzereinverständnisses Daten über das mobile Nutzerverhalten anonymisiert sammeln und auswerten. Die Aktivitäten der Anwender in den genutzten Smartphone-Apps sollen so sichtbar gemacht und analysiert werden. Über das Auslese- und Analyseverfahren will das Unternehmen die Verbraucher einer Ogury-Netzwerk-App zu Beginn ausführlich informieren. Nur bei einer Zustimmung wird fortan analysiert welche Anwendungen, wie lange und wie häufig vom User genutzt werden. Über 10.000 Apps sind bereits weltweit in das Ogury-Netzwerk integriert.
Jan Heumüller blickt äußerst positiv in die deutsche Zukunft von Ogury: „Das Interesse an unserem Angebot ist hier vom Start außerordentlich positiv.“ Zur Zeit würden bereits mehrere Publisher, Mediaagenturen und Werbetreibende die Technologielösung von Ogury nutzen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. January 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!