Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA & TARGETING

The Adex erweitert die Führungsspitze mit Manuel Meiborg

29. January 2019 (ft)
Bild: The Adex Presse

Seit Anfang Januar 2019 gehört neben Gründer und CEO Dino Bongartz auch Manuel Meiborg der Geschäftsführung der Data-Management-Plattform (DMP) The Adex an. Meiborg, der vom Freiburger Schwesterunternehmen Active Agent an die Spree gewechselt ist, verantwortet in seiner neuen Position als CTO und zweiter Geschäftsführer die Bereiche Produkt, Entwicklung, Infrastruktur sowie Data Science und Technik.

Zu den neuen Aufgaben von Meiborg gehören neben der Sicherstellung der Realtime-Fähigkeit aller Produkte auch die weitere Integration von Buyside- und Sellside-Marktanforderungen in die Adex-Datenlösungen sowie die Umsetzung von Plattformsynergien mit den weiteren Unternehmen aus der Virtual Minds Gruppe.

Manuel Meiborg, langjähriger Vorstand und CTO des Omnichannel-DSP-Anbieters Active Agent, startete seine berufliche Laufbahn bei der Mediatainment AG in Freiburg. Ab 2013 war er maßgeblich am Auf- und Ausbau von Active Agent beteiligt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel