
Die aktuelle Addressable-TV-Kampagne des Online-Wettanbieters Betway bindet erstmals Live-Wettquoten in ein Switch In XXL-Format ein. Bis kurz vor Spielbeginn können Zuschauer die Wettquoten im dynamischen Addressable TV-Werbeformat verfolgen. Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Crossmedia Hamburg und Cynapsis Interactive entstanden.
Dynamisch ausgespielte Kampagnen gehören bisher noch nicht zum Standardrepertoire der Werbetreibenden. Gerade in Bezug auf Fußball scheinen die Kampagnen jedoch besondere Wirkung zu zeigen. Das zeigt nicht zuletzt die Auswertung der KIA-Kampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018.
” (Michael Paluszkiewicz, Leiter Demand Consulting Addressable TV bei Smartclip)Besonders die Einbindung von Informationen in Echtzeit zieht das Interesse der Zuschauer und schafft fokussierte Aufmerksamkeit.
Der Switch In XXL von Betway wird im Zeitraum von November bis Dezember immer ab Mittwoch und bis Spielbeginn in das laufende Fernsehprogramm eingebunden. Wie auch auf der Seite von Betway werden die Wettquoten im Addressable-TV-Format ständig aktualisert.
Seit dem Topspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München Mitte November 2018 ist das Werbemittel im Einsatz und wird ebenfalls für die Spiele Werder Bremen gegen FC Bayern München am 1. Dezember und Schalke 04 gegen Borussia Dortmund am 8. Dezember eingebunden. Nach der Winterpause sind weitere ATV-Werbeplatzierungen geplant.

Gero Maskow, stellvertretender Geschäftsführer Crossmedia, erläutert: „Ziel ist es, den Zuschauer dann mit Informationen zu bedienen, wenn sie relevant für ihn sind. Das gilt für den Zeitraum und die Zielgruppe genauso wie für die Aktualität der transportierten Informationen. Wettquoten verändern sich in Echtzeit und zeigen eindrucksvoll, wie schnell via Addressable TV aktuelle Entwicklungen in ein Werbemittel eingebunden werden können.“
„Das Potenzial datengetriebener Werbung im TV setzt sich immer stärker durch“, ergänzt Michael Paluszkiewicz, Leiter Demand Consulting Addressable TV bei Smartclip. „In der aktuellen Betway-Kampagne nutzen wir dynamische Daten, die die ATV-Werbemittel kreativ und Echtzeit verändern können.“
Kampagnen-Summary:
Werbetreibender: Betway
Kreative Umsetzung: Cynapsis Interactive
Auslieferung/Location: Deutschland
Mediaplanung: Crossmedia Hamburg
Adtech: Smartclip
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