Adzine Top-Stories per Newsletter
DMEXCO

41.000 Fachbesucher auf der Dmexco 2018

14. September 2018
Foto: ADZINE Gut angekommen ist auch die World of Agencies auf der dmexco 2018

Entgegen allen Unkenrufen hat die diesjährige Dmexco eine saubere Performance hingelegt. Besonders auf Ausstellerseite freute man sich über die Professionalität und das Know-how der Fachbesucher.

Über 1.000 Aussteller aus 40 Ländern, mehr als 550 Speaker und insgesamt rund 41.000 Fachbesucher an beiden Tagen: Die Dmexco hat dieses Jahr ihre Position als zentrale Konferenz und Fachmesse für die Digitale Werbung und dem Online- Marketing trotz vieler Veränderung im Management und Marketing festigen können. Sie gilt weiterhin als Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger der Branche, national wie international.

Mit rund 41.000 Besuchern, darunter 45 Prozent internationale Gäste, lag die diesjährige DMEXCO über dem Vorjahresniveau. Ein sehr positives Signal kommt auch von den Ausstellern. Was die Quantität der Besucher und die Qualität der Kontakte an den Ständen betrifft, so die Zwischenergebnisse einer Ausstellerumfrage, ist die Zufriedenheit der Aussteller mit der Dmexco signifikant gestiegen. “Wir freuen uns über das positive Feedback, bedanken uns für das Vertrauen und garantieren der Branche, dass wir uns darauf nicht ausruhen werden. Ganz im Gegenteil”, sagt Dr. Dominik Matyka, Chief Advisor Dmexco.

Auf sehr positive Resonanz bei Publikum und Ausstellern stößt die “World of Agencies”, in der in diesem Jahr 16 Unternehmen, darunter Collabary by Zalando, Echte Liebe, madvertise und nayoki, ausstellen. “Es freut uns sehr, dass das neue Ausstellerformat zur Premiere begeistert angenommen wird. Die ausgesprochen positive Resonanz bekräftigt unseren Plan, die “World of Agencies” 2019 auszubauen, sodass noch mehr Agenturen die Möglichkeit bekommen, an der Dmexco teilzuhaben”, so Philipp Hilbig, Director Expo & Operations Dmexco.

Matthias Wahl, Präsident des BVDW, fachlicher Träger der Dmexco sowie Markeninhaber: „Nachdem wir gemeinsam mit der Koelnmesse die Dmexco in diesem Jahr an vielen Stellen verändert und weiterentwickelt haben, haben wir mit viel Spannung erwartet, wie Besucher und Aussteller diese Neuerungen aufnehmen würden. Seit gestern besteht kein Zweifel daran, dass wir genau den richtigen Weg eingeschlagen haben: Die Dmexco war und ist der wichtigste Hotspot der globalen Digitalwirtschaft. Die Gespräche, die wir mit Besuchern und Ausstellern, unter denen zahlreiche BVDW-Mitglieder sind, geführt haben, unterstreichen das ebenso eindrucksvoll wie der ungebrochen starke Besucherandrang – die Stimmung war durchweg sehr positiv.“

“Es freut uns besonders, dass die Reaktion unserer Branche auf die diesjährige Dmexco so positiv ausfällt. Das bestärkt uns in unserer Strategie, künftig den Weg von der Messe zu Medium weiterzugehen. Deshalb wird es ab kommender Woche auch heißen: Nach der Dmexco ist vor der Dmexco. Wir haben viel vor in den nächsten Monaten”, so das Fazit des Dmexci-Boards um Philipp Hilbig, Dominik Matyka und Christoph Werner.

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!