
Der Hamburger Online-Vermarkter Quarter Media erhält Zuschlag für die Erstvermarktung des Verbraucherportals wiado.de, ein neues Familien- und Verbraucherportal, das seinen Fokus auf transparente Informationen legt.
Hinter wiado.de steht die Advanco GmbH, die ihre Special Interest-Websites bereits seit über zehn Jahren erfolgreich von Quarter Media vermarkten lässt. „Mit unserem neuen Projekt wiado.de erweitern wir das thematische Spektrum unseres Website-Portfolios sinnvoll“, berichtet Marcel Klitzsch, Geschäftsführer der Advanco GmbH. In der wiado.de-Redaktion arbeitet ein Team aus Hebammen, Kinder-Fachärzten, freie Journalist-/innen, das ausführliche Recherchen betreibt und Verbraucherfallen kritisch auf den Grund gehen soll.
Damit präsentiert sich wiado.de einer informierten Zielgruppe als verlässliche Quelle. „Davon profitieren auch unsere Werbekunden“, weiß Tibor Gaddum, Geschäftsführer von Quarter Media und ergänzt: „Hochwertiger Content schafft die Basis einer erfolgreichen Vermarktung. Wiado.de wird sich schnell mit seinem hohen Markenvertrauen etablieren und bietet unseren überregionalen Werbekunden damit ein sehr attraktives Umfeld für ihre Botschaften. Insbesondere für Branding-Kampagnen sehe ich hier spannendes Potenzial.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG Cookieless Future bei Publishern: Vom klassischen Targeting zu KI-gestütztem Marketing
-
PROGRAMMATIC Curation – Von Hoffnungen und falschen Vorstellungen
-
MOBILE Warum gefälschter Mobile-Traffic für Fintech-Apps zum Problem wird