ONLINE MEDIA

Wavemaker gewinnt Media-Etat von Huawei

17. May 2018 (jvr)
Foto: Huawai Presse

Die Agentur Wavemaker bleibt die Mediaagentur des chinesischen Smartphone- und Geräteherstellers Huawei für den Bereich Device Marketing in Westeuropa. Der Etat lag zuvor in Verantwortung der Agentur Maxus aus der nach dem Zusammenschluss mit MEC im Jahr 2017 die Agentur Wavemaker entstanden ist.

Der nach einem Pitch vergebene Auftrag umfasst die gesamte On- und Offline-Kommunikationsplanung sowie den Media-Einkauf für alle Produkte von Huawei in der Region. Die bestehende Zusammenarbeit von Wavemaker mit Huawei soll zudem in zentralen westeuropäischen Märkten ausgebaut werden.

„Das Mandat für Huawei lag in Deutschland seit 2015 bei Maxus. Wir freuen uns sehr, dass wir Huawei beim Pitch auch von Wavemaker, dem Zusammenschluss von MEC und Maxus, überzeugen konnten“, so Matthias Brüll, CEO Wavemaker DACH.

Huawei ist laut IDC nach Apple und Samsung der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Die Risiken des digitalen Mediaeinkaufs beherrschen: Metriken und Tech für Qualität und Quantität. am 16. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Beim digitalen Mediaeinkauf gibt es einiges zu beachten, um sicherzustellen, dass Qualität und Quantität der gebuchten Medialeistung entspricht. Wir wollen aufzeigen, welche Faktoren den Einkauf am stärksten beeinträchtigen können und welche sogar eine Gefahr für Marke und Unternehmen darstellen. Zu den Themen, die unsere Experten diskutieren, gehören: - Legal Safety vs. Brand Suitability & Vertragsthemen - Standardmetriken des MRC (MRC-Standard 50/1) - GAFAs lassen sich nicht komplett unabhängig verifizieren. Was können die Vendoren wirklich messen? - Die Verifizierung der Online-Videos ist noch immer nicht flächendeckend im Einsatz und die VTR dient als Ersatzgröße - Brand Suitability Handwerk vs. Skalierung - Ad UND Audiences Verification: Die Verifizierung der Auslieferung der Werbemittel ist nur der erste Schritt. Sichtbar in der Zielgruppe? - Welche Rolle und Aufgaben kann dabei Technologie übernehmen? Jetzt anmelden!