Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Wavemaker gewinnt Media-Etat von Huawei

17. May 2018
Foto: Huawai Presse

Die Agentur Wavemaker bleibt die Mediaagentur des chinesischen Smartphone- und Geräteherstellers Huawei für den Bereich Device Marketing in Westeuropa. Der Etat lag zuvor in Verantwortung der Agentur Maxus aus der nach dem Zusammenschluss mit MEC im Jahr 2017 die Agentur Wavemaker entstanden ist.

Der nach einem Pitch vergebene Auftrag umfasst die gesamte On- und Offline-Kommunikationsplanung sowie den Media-Einkauf für alle Produkte von Huawei in der Region. Die bestehende Zusammenarbeit von Wavemaker mit Huawei soll zudem in zentralen westeuropäischen Märkten ausgebaut werden.

„Das Mandat für Huawei lag in Deutschland seit 2015 bei Maxus. Wir freuen uns sehr, dass wir Huawei beim Pitch auch von Wavemaker, dem Zusammenschluss von MEC und Maxus, überzeugen konnten“, so Matthias Brüll, CEO Wavemaker DACH.

Huawei ist laut IDC nach Apple und Samsung der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper