Brand Safety Partnerschaft
Die Video-Vermarktungsplattform SpotX, Tochter der RTL Group, will dafür Sorge tragen, dass die Werbespots der Brand Advertiser stets auf markensicheren Websites ausgespielt werden. Insbesondere Fake-News Umfelder will der Plattformbetreiber vermeiden. Ermöglichen soll das eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Zvelo.
Das Data-Intelligence Unternehmen hat sich im Bereich Adtech voll auf Fraud Prevention und Umfeld-Kategorisierung spezialisiert. Zvelo wirbt unter anderem damit, kurzlebige Fake-News-Sites und andere markenschädigende Umfelder sicher aufspüren zu können. Dafür nutzt das Unternehmen eine „ Classification Engine“, eine Kombination aus statistischen und heuristischen Analyseverfahren, das derzeit 550 Mio. einzelne Websites überprüft. Über die neue Partnerschaft wird das Inventar-Angebot auf der SpotX Plattform, die auch als programmatische Exchange fungiert, nahezu in Echtzeit überprüft und optimiert.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG 10 Fails, die Publisher bei der Monetarisierung immer wieder zurückwerfen
-
VIDEO Warum der Smart-TV-Homescreen der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der User ist
-
DATA Private Data Networks: Der Weg zum sicheren Datenmarktplatz
-
ADTECH 2026 im Blick: Messbare Standards für Marken im Open Web