Die Omnicom Media Group Germany übernimmt die Brain Group, eine auf digitale Kommunikation spezialisierte Agentur für Mediaplanung, Marketingberatung und Content-Erstellung. Brain Group Mitbegründer Markus Stautner (Bild) wird die Geschäftsführung der OMD München erweitern.
Die 2004 in München gegründete Brain Group mit ihren Marken Brainagency, BrainConsulting und CrazyLegs betreut etwa 65 nationale und internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Die digitalen Marketingspezialisten der Brainagency und die Content-Experten von CrazyLegs werden Teil der OMD München und sollen ihre Expertise in den Bereichen der digitale Mediaplanung und Content-Erstellung einbringen.
Der Mitbegründer von Brain Group, Markus Stautner, wird die Geschäftsführung der künftig signifikant vergrößerten OMD München ergänzen. Gemeinsam mit Managing Director Christjan Esch wird er die übergreifende Kundenverantwortung übernehmen sowie die künftige Entwicklung der OMD München vorantreiben.
Die Beratungs-Unit BrainConsulting wird von Managing Director Oliver Mohr weiterhin geführt und unter dem bestehenden Namen und Dach der Omnicom Media Group Germany angesiedelt sein. Die in München, Berlin, Hamburg und Wolfsburg ansässigen Experten der BrainConsulting sind spezialisiert auf die Bereiche Marketing Technology und Intelligence sowie Organisation und Prozessoptimierung.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!