
Gutefrage hat die Zusammenarbeit mit der Programmatic-Vermarktungsplattform Improve Digital bekanntgegeben. Das Adtech-Unternehmen übernimmt damit den programmatischen Verkauf von Display- und Rich-Media- sowie Outstream-Video-Inventar in der DACH Region. Gutefrage nutzt dabei das Header Bidding von Improve.
Neben den genannten Formaten sollen zudem alle IAB Kategorien als Channel (z.B. Automotive, Health & Fitness, Travel) buchbar sein. Gutefrage zählt als deutschsprachige Frage-Antwort-Plattform aktuell 16,66 Mio. Unique User pro Monat (Stand Februar 2018). Das Portal ist Teil der Content Group by Holtzbrinck Digital, die unter anderem auch NetDoktor und med1 im Portfolio hält.
Für Holtzbrink Digital stellt die Zusammenarbeit einen weiteren Schritt in der eigenen „Programmatic First“-Strategie dar. Das Unternehmen verspricht sich durch den Einsatz von Header Bidding neben dem Beschaffen von relevanten Insights auch mehr Transparenz und Kontrolle über das Inventar.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Data Innovation am 14. Oktober 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen in der Datenlandschaft unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Dynamisches Sponsoring via PMP: Mehr Wirkung bei Sport-Events
-
ADTECH Agenturen und Adtech-Anbieter: Vom Spannungsverhältnis zur Partnerschaft auf Augenhöhe
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising
-
ECOMMERCE Transparenz bei Retail Media: Was Advertiser beachten müssen