VIDEO

Walther Steinhuber wird neuer Produktchef bei RTL interactive

28. August 2017 ()
Bild: Mediengruppe RTL Presse Walther Steinhuber

Walther Steinhuber ergänzt ab September das Führungsteam von RTL interactive als Chief Product Officer. Der 39-Jährige verantwortet in der neu geschaffenen Position die Produktentwicklung der Digital-Angebote, wie TV NOW oder Watchbox. Er berichtet dabei an RTL interactive Geschäftsführer Jan Wachtel.

Bisher stand Steinhuber Medienunternehmen in den Schwerpunkten Digitalisierung und digitale Produktentwicklung in beratender Funktion bei. Davor fungierte er in unterschiedlichen Führungspositionen beim Axel Springer Verlag, wo er zuletzt bis 2015 Geschäftsführer Computerbild Digital sowie Leiter von New Media Auto, Computer und Sport war.

In seiner neuen Position wird Steinhuber auch die Aufgaben von Michael Heise übernehmen. Im Rahmen der neuen Produktorganisation hab sich Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive, dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen, heißt es von Seiten RTLs.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Neue Wege zur Personalisierung im Marketing 2022! am 07. December 2021, 15:30 - 17:00 Uhr

Im Marketing wird seit jeher Relevanz gepredigt - die Kommunikation, das Produkt, der Service soll logischerweise für die Zielgruppe relevant sein. Je mehr man über die Zielgruppe weiß, desto persönlicher und damit relevanter kann das Marketing und auch das Angebot werden. Was aber, wenn wir quasi blind sind, wenn der Kunde den digtalen Laden betritt? Wie wollen wir in Zukunft eine relevante digitale Ansprache realisieren, wenn ein Tracking und die Identifizierung einzelner Profile aufgrund der bekannten Veränderungen der Rahmenbedingungen nicht mehr möglich ist? Jetzt anmelden!

Das könnte Sie interessieren