Der Werbetechnologieanbieter Sizmek baut sein Management-Team aus. Zum 1. Mai 2017 tritt Dr. Volker Hatz die neu geschaffene Position des Chief Data Officer (CDO) an. In dieser Funktion verantwortet er künftig das gesamte Big-Data-Geschäft von Sizmek, darunter den Aufbau neuer Analytics-Konzepte und den Ausbau der datengetriebenen Auslieferung digitaler Werbekampagnen.
Hatz verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Marketing-Technologie-Branche. Zuletzt war er Head of SAP XM DMP Solutions bei SAP Exchange Media. Auch davor war Volker Hatz im Laufe seiner Karriere immer wieder maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung neuer datenbezogener Lösungen und Geschäftsmodelle beteiligt. So kreierte Hatz seinerzeit die erste Demand-Side-Plattform am Markt.
Dr. Mark Grether, Executive Chairman bei Sizmek, heißt den neuen CDO willkommen: „Volker Hatz ist seit Anbeginn des Internets, wie wir es kennen, in IT und Werbetechnologie tätig und hat dort immer wieder bahnbrechende Innovationen mitgestaltet. Seine Führungserfahrung und sein Innovationshunger passen perfekt zu Sizmek.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Measurement Innovation am 20. Januar 2026, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen rund um Measurement unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Werbung
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Kooperation statt Insellösungen – für eine nachhaltige ID-Zukunft im Open Web
-
Senior Manager Ad Operations Digital Audio (m/w/d) bei RMS Radio Marketing Service in Ha…
-
DATA Verbundene Plattformen, vereinte Daten, intelligentere Entscheidungen
-
ADTECH Energieeffiziente Aussteuerung – der nächste Schritt für DOOH?