
Nach knapp zehn Jahren bei Gruner + Jahr geht Oliver von Wersch, Managing Director Growth Projects & Strategic Partnerships bei G+J Digital, neue berufliche Wege: Von Wersch macht sich selbstständig und gründet zum 1. April 2017 die Unternehmensberatung vonwerschpartner.com mit Fokus auf Digitale Strategien und Produkte.
Oliver von Wersch wechselte 2008 – nach Stationen bei der Tomorrow Focus AG und bei arvato mobile – zu G+J e|MS. Ab 2009 verantwortete er dort den Auf- und Ausbau der Mobile Vermarktung, wurde 2011 zum Mitglied der Geschäftsleitung und 2012 zum Geschäftsführer von G+J e|MS. Von 2012 bis 2015 war er Geschäftsführer von G+J Digital Products und seit Ende 2015 Geschäftsführer des Bereichs Growth Projects & Strategic Partnerships. In dieser Funktion verantwortet er die Steuerung von G+J Startups wie delinero, AppLike und Club of Cooks sowie die inhouse Video-Produktionen. Zukünftig werden diese Bereiche direkt von Arne Wolter, Chief Digital Officer von Gruner + Jahr, geführt.
Arne Wolter, Chief Digital Officer Gruner + Jahr: „Wir lassen Oliver von Wersch ungern ziehen. Er ist ein wertvoller, loyaler und langjähriger Kollege, der mit seiner Digital-Expertise und seiner Kreativität maßgeblich dazu beigetragen hat, dass Gruner + Jahr heute als kraftvoller, moderner und digitaler Verlag dasteht. Daher freuen wir uns, dass er uns auch in Zukunft weiter begleitet: Gruner + Jahr wird einer seiner ersten Kunden. Wir wünschen ihm von Herzen das Beste für seine berufliche und private Zukunft.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
ONLINE VERMARKTUNG Vermarktung im Umbruch: Der Tech-Stack zwischen Mensch und KI
-
ADTECH Licht und Schatten – 3D-Außenwerbung und ihre Mythen
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
ONLINE VERMARKTUNG Technologieauswahl mit Weitblick: Zentrale Faktoren für Publisher