Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Bauer Media Group mit neuer Marketing-Automation-Plattform

17. January 2017 (jvr)
dollarphotoclub.com / Adobe Stock littlevisualscou

Europas größter Zeitschriftenverlag Bauer Media Group führt eine Multi-Channel und Marketing Automation Plattform ein. Als Lösungspartner hat man sich für Dymatrix Consulting Group entschieden. Damit soll das eigene Direktmarketing sowie das Kampagnen-Management automatisiert werden.

Dymatrix löst das bisher verwendete System Chordiant durch die eigens entwickelte Lösung DynaCampaign ab. Sämtliche Kampagnen- und Marketingdatenbank-Informationen wurden bereits migriert, der bestehende E-Mail-Service Provider Inxmail integriert und umfangreiche Kampagnen-Freigabeprozesse unterstützt.

Im Zuge der Integration wechselte die Bauer Media von Oracle auf die MS-SQL Datenbank und erneuerte das bisher verwendeten Multi-Channel Kampagnenmanagementsystem.

„Die schnelle und unkomplizierte Ablösung des vorhandenen Kampagnenmanagementsystems sowie die anschließende Arbeit mit DynaCampaign bestätigten uns in unserer Entscheidung, dieses Projekt gemeinsam mit Dymatrix umzusetzen“, so Frank Zander, Leitung Business Intelligence Bauer Vertriebs KG. „Von der deutlichen Steigerung des Automatisierungsgrades im Direktmarketing sowie der Effizienzsteigerung durch Planungs- und Kampagnenfreigabeprozesse profitieren wir enorm.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!