Der US-amerikanische Tag-Management Anbieter Tealium erhält von seinen fünf Venture Capital Investoren eine Geldspritze in Höhe von 35 Mio. US Dollar. Mit diesen Mitteln will das Unternehmen aus San Diego weiter international wachsen und eine Plattform für Marketingentscheider aufbauen.
Nur ein Tag Management Anbieter? Auf Tealium trifft das schon lange nicht mehr zu. Tealium versteht sich als Omnichannel Datenplattform mit dem die Kunden ihre Webseitenbesucher segmentieren und die draus gewonnenen Daten dann für verschiedene Marketing und Advertising Maßnahmen einsetzen können. Inzwischen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 700 Kunden und unterhält Niederlassungen in sieben Ländern, darunter auch Deutschland. Die Besonderheit von Tealium liegt in der offenbar einfachen Integration des Tags in andere Marketing und Advertisingsysteme.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
CONNECTED TV Mobile-Daten für CTV-Kampagnen: Die Rückkehr des Second Screen?
-
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) KI in Adtech: Zwanzig Jahre algorithmische Evolution
-
CONNECTED TV How to connect Connected TV: Wer bringt Ordnung in den fragmentierten Markt?
-
MEDIA Creative Tech: Wie neue Werkzeuge Raum für echte Ideen schaffen