
Der US-amerikanische Tag-Management Anbieter Tealium erhält von seinen fünf Venture Capital Investoren eine Geldspritze in Höhe von 35 Mio. US Dollar. Mit diesen Mitteln will das Unternehmen aus San Diego weiter international wachsen und eine Plattform für Marketingentscheider aufbauen.
Nur ein Tag Management Anbieter? Auf Tealium trifft das schon lange nicht mehr zu. Tealium versteht sich als Omnichannel Datenplattform mit dem die Kunden ihre Webseitenbesucher segmentieren und die draus gewonnenen Daten dann für verschiedene Marketing und Advertising Maßnahmen einsetzen können. Inzwischen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 700 Kunden und unterhält Niederlassungen in sieben Ländern, darunter auch Deutschland. Die Besonderheit von Tealium liegt in der offenbar einfachen Integration des Tags in andere Marketing und Advertisingsysteme.
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Audio Innovation am 09. September 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir Innovationen im Audio-Bereich unter die Lupe. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DIGITAL MARKETING Identität statt Illusion: Warum viele KI-Projekte im Marketing ins Leere laufen
-
Senior Specialist Retail Media Campaign Operations Manager (m/w/d) bei MediaMarktSaturn
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
-
ADTECH Kurs auf Brandformance: Der Weg von Outbrain zur Marke Teads