
Der US-amerikanische Tag-Management Anbieter Tealium erhält von seinen fünf Venture Capital Investoren eine Geldspritze in Höhe von 35 Mio. US Dollar. Mit diesen Mitteln will das Unternehmen aus San Diego weiter international wachsen und eine Plattform für Marketingentscheider aufbauen.
Nur ein Tag Management Anbieter? Auf Tealium trifft das schon lange nicht mehr zu. Tealium versteht sich als Omnichannel Datenplattform mit dem die Kunden ihre Webseitenbesucher segmentieren und die draus gewonnenen Daten dann für verschiedene Marketing und Advertising Maßnahmen einsetzen können. Inzwischen hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 700 Kunden und unterhält Niederlassungen in sieben Ländern, darunter auch Deutschland. Die Besonderheit von Tealium liegt in der offenbar einfachen Integration des Tags in andere Marketing und Advertisingsysteme.
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!