Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Dentsu Aegis holt Marc Lehmann für das Digitalgeschäft

5. July 2016 ()
Marc Lehmann

Das Dentsu Aegis baut seine Digital-Expertise aus. Dazu verstärkt Marc Lehmann ab Juli als Senior Vice President Digital und neuer Digital Head GM Europe das internationale Kundengeschäft des Dentsu Aegis Agenturnetzwerks. In seiner neuen Funktion wird er vor allem die digitale Weiterentwicklung verantworten.

Marc Lehmann war zuletzt für MEC in Düsseldorf tätig. Dort war er ab 2013 als Managing Director Client Service tätig. Davor leitete er als Managing Director Innovation & Technology die Unit MEC Interaction. Seine Karriere begann er bei Crossmedia, bevor er als Digitalexperte zu GroupM und Mindshare wechselte. Neben seiner europäischen Rolle wird er seine Beraterkompetenz darüber hinaus auch für den Kunden Opel in Deutschland einsetzen und das Team um Luc Samama, Senior Vice President GM bei Dentsu Aegis Network am Standort Wiesbaden unterstützen.

Marc Lehmann, Digital Head of GM Europe, Dentsu Aegis Network: “Die sich ständig weiterentwickelnden Möglichkeiten, Marken im digitalen Raum zu präsentieren, sind faszinierend und geben unseren Kunden die Chance Konsumenten für ihre Produkte zu begeistern. Ich freue mich dies beim Dentsu Aegis Network vorantreiben zu können und dem Kunden GM zu helfen seine Ziele zu erreichen.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Das neue Contextual & Semantic Targeting - Cookielose Adressierbarkeit in digitalen Kanälen? am 07. October 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Die Tage adressierbaren Web-Traffics, der auf Third-Party Cookies basiert ist gezählt. Aufgrund restriktiver Browsereinstellungen und der konsequenten Umsetzung der Vorgaben aus der DSGVO, werden alternative Konzepte gebraucht, damit Werbung weiterhin ihren Weg zur richtigen Zielgruppe findet. Die meisten Beteiligten der Angebots- und Nachfrageseite in der digitalen Werbewirtschaft setzen auf einen Mix aus Verfahren und Ansätzen. Jetzt anmelden!