Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Gezieltes Ansprechen durch Content Targeting

24. February 2016
Bild: gustavofrazao - Dollarphotoclub.com

Die Content-Discovery Plattform Outbrain hat mit Custom Audiences eine Content Targeting Lösung veröffentlicht, die Marketer ermöglichen soll, ihre Webseiten-Besucher über die Plattform von Outbrain auch auf anderen Webseiten mit relevanten Inhalten ansprechen zu können. Outbrain kategorisiert die Besucher hierfür in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen KPI’s.

Die Einteilung der Nutzer in verschiedene Content-Typen macht es möglich, mit ihnen an den einzelnen Punkten entlang ihres Sales Funnels in Berührung zu kommen. Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain, sagt dazu: „The Next Big Thing im Content Marketing ist ganz eindeutig die gezielte Verknüpfung von datengestützter Content Erstellung und Content Distribution in Kombination mit Retargeting. Das zielgerichtete Ausspielen von werthaltigem Content an User, die bereits Interesse an einer Marke oder einem Produkt gezeigt haben, ermöglicht unseren Partnern ein noch effektiveres Targeting. Wie unsere ersten Cases zeigen, hebt das den ROI von Content Marketing auf eine ganz neue Ebene.“

Mehr zu Outbrain erfahren Sie in unserem Adzine Interview.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. February 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!