Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Gezieltes Ansprechen durch Content Targeting

24. February 2016
Bild: gustavofrazao - Dollarphotoclub.com

Die Content-Discovery Plattform Outbrain hat mit Custom Audiences eine Content Targeting Lösung veröffentlicht, die Marketer ermöglichen soll, ihre Webseiten-Besucher über die Plattform von Outbrain auch auf anderen Webseiten mit relevanten Inhalten ansprechen zu können. Outbrain kategorisiert die Besucher hierfür in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen KPI’s.

Die Einteilung der Nutzer in verschiedene Content-Typen macht es möglich, mit ihnen an den einzelnen Punkten entlang ihres Sales Funnels in Berührung zu kommen. Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain, sagt dazu: „The Next Big Thing im Content Marketing ist ganz eindeutig die gezielte Verknüpfung von datengestützter Content Erstellung und Content Distribution in Kombination mit Retargeting. Das zielgerichtete Ausspielen von werthaltigem Content an User, die bereits Interesse an einer Marke oder einem Produkt gezeigt haben, ermöglicht unseren Partnern ein noch effektiveres Targeting. Wie unsere ersten Cases zeigen, hebt das den ROI von Content Marketing auf eine ganz neue Ebene.“

Mehr zu Outbrain erfahren Sie in unserem Adzine Interview.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. October 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!