Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Gezieltes Ansprechen durch Content Targeting

24. February 2016
Bild: gustavofrazao - Dollarphotoclub.com

Die Content-Discovery Plattform Outbrain hat mit Custom Audiences eine Content Targeting Lösung veröffentlicht, die Marketer ermöglichen soll, ihre Webseiten-Besucher über die Plattform von Outbrain auch auf anderen Webseiten mit relevanten Inhalten ansprechen zu können. Outbrain kategorisiert die Besucher hierfür in verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen KPI’s.

Die Einteilung der Nutzer in verschiedene Content-Typen macht es möglich, mit ihnen an den einzelnen Punkten entlang ihres Sales Funnels in Berührung zu kommen. Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain, sagt dazu: „The Next Big Thing im Content Marketing ist ganz eindeutig die gezielte Verknüpfung von datengestützter Content Erstellung und Content Distribution in Kombination mit Retargeting. Das zielgerichtete Ausspielen von werthaltigem Content an User, die bereits Interesse an einer Marke oder einem Produkt gezeigt haben, ermöglicht unseren Partnern ein noch effektiveres Targeting. Wie unsere ersten Cases zeigen, hebt das den ROI von Content Marketing auf eine ganz neue Ebene.“

Mehr zu Outbrain erfahren Sie in unserem Adzine Interview.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper