Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA

Plan.Net gründet eigene Agentur für Content Marketing

10. December 2015

Die Serviceplan Tochter Plan.Net gründet eine eigene Content Marketing Agentur. Die neue Agentur „Plan.Net Content Marketing“ hat ihren Sitz in München und ist eine Ausgründung der bereits bestehenden Plan.Net Unit für Content Marketing. Die Leitung der neuen Agentur übernehmen Marcus Ambrus als Geschäftsführer sowie Jan Woratschek als operativer Geschäftsleiter.

Sonja Kellinger (Director Strategy) und Verena Schoy (Director Operations) komplettieren das Führungsteam. Das Leistungsportfolio von Plan.Net Content Marketing wird alle Bereiche des Content Marketings umfassen. Ob Erstellung von Content-Kommunikations- und Distributionsstrategien, die Schaffung redaktioneller Inhalte für Magazine, Videos, Infografiken, aber auch Social-Media-Kampagnen, Community Management sowie Influencer Relations zählen zu den Aufgaben. Hinzu kommen die Aktivierung und zielgenaue Austeuerung der Inhalte sowie Analyse und Erfolgsmessung.

Die Agentur hat von Beginn an 25 Mitarbeiter, die von Start an Kunden wie Bosch Home Appliances, Germanwings, Schaeffler und Western Union betreuen.

Jan Woratschek

Geschäftsleiter Jan Woratschek: „Wir vereinen für unser Content-Marketing-Angebot verschiedene Disziplinen, um für den Kunden eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu schaffen. Wir arbeiten mit agilen Content-Einheiten, die für die einzelnen Zielgruppen geplant, erstellt und verbreitet werden. Damit setzen und steuern wir schnell und parallel relevante Inhalten – als Antwort auf die sich in immer kürzeren Abständen ändernde Welt.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Adtrader Conference 2022 vom 29. June 2022 bis 30. June 2022 im Kosmos Berlin

Die Adtrader Conference kehrt nach einem Jahr Pause nach Berlin zurück. - Höchste Zeit, denn der Markt für “Automated & Programmatic Media" entwickelt sich rasant: Die Anzahl und Relevanz neuer anschlussfähiger Mediakanäle wächst und damit die Frage nach einer einheitlichen Adressierbarkeit von Zielgruppen, in einem immer vielfältigeren Programmatic-Media-Kosmos. Auf der Adtrader Conference entwickeln Buyer und Seller Ideen, um ihr Geschäft gemeinsam wachsen zu lassen. Jetzt anmelden!

Konferenz

Jobs

Das könnte Sie interessieren

Whitepaper