Der Adtech-Anbieter Adform bringt mit „Automated Guaranteed” eine neue Mediabuying-Plattform für Cross Screen-Advertising auf den Markt. Die Lösung automatisiert die einzelnen Schritte des Mediahandels und soll so Einkaufs- und Verkaufsprozesse erleichtern.
Bei Automated Guaranteed können ausgewählte Publisher ihr Inventar zu entsprechenden Konditionen der Einkaufsseite reservieren. Dieses reservierte Inventar kann von den Advertisern direkt gebucht & abgerufen werden bis das Zielvolumen erreicht ist. Im Gegensatz zum nicht-garantierten „Real-Time-Inventar“ entfällt das jeweilige Bietverfahren auf die einzelne Impression.
Automated Guaranteed-Lösung macht die Planung und Ausführung von Premium Media Buying deutlich effektiver und effizienter. Die manuelle Arbeit wird dabei auf ein Minimum reduziert. Neben Direktbuchungen in die Publisher-Adserver-Systeme hinein, können Kunden auch die DSP- und DMP-Komponenten für Remessaging- und Retargeting-Zwecke nutzen.
Stefan Sommer, Deutsche Telekom, über das Adform-Release: „Adform ist seit Anfang 2014 unser Adserving-Partner und zuständig für unsere Branding und Performance-basierten Online-Werbekampagnen. Seit Kurzem nutzen wir auch die DSP- und DMP-Technologie von Adform. Wir freuen uns deshalb insbesondere über die neue Automated Guaranteed-Plattform, da sie unsere Workflows schneller und einheitlicher macht, wir aber trotzdem weiterhin in Echtzeit mit Publishern verhandeln können.“
Mehr zum Thema Automated Guaranteed gibt es hier.
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