Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

Neue Doppelspitze für hamburg.de

5. Juni 2015
Carsten Ludowig (l.) Jan-Niko Lafrentz (r.)

Hamburgs offizielles Stadtportal hamburg.de erhält zum Sommer 2015 mit Jan-Niko Lafrentz, 39, und Carsten Ludowig, 42, zwei neue Geschäftsführer. Axel Konjack, 45, Geschäftsführer von hamburg.de seit 2011, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.

hamburg.de wird als Public Private Partnership betrieben an der unter anderem Axel Springer mit 61,9 Prozent und die Stadt Hamburg mit 25,1 Prozent beteiligt sind. Weitere Gesellschafter sind die Hamburger Sparkasse und die Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Jan-Niko Lafrentz war Mitglied der Geschäftsführung bei Hamburg 1 und center.tv. Carsten Ludowig kommt vom Mobile Vermarkter Smaato, wo er bislang als Vice President Sales bei Smaato beschäftigt war. Zuvor war er unter anderem bei XING, Gruner + Jahr und Axel Springer in leitenden Funktionen.

Dr. Jens Müffelmann, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von hamburg.de: „Wir danken Axel Konjack für seine großartige Leistung. In seiner Zeit als Geschäftsführer bei hamburg.de hat er das Stadtportal kontinuierlich weiterentwickelt und die erfolgreiche Positionierung in der Region Hamburg deutlich ausgebaut. Wir freuen uns mit Jan-Niko Lafrentz und Carsten Ludowig zwei erfahrene Manager und gebürtige Hamburger für hamburg.de gewonnen zu haben, um diese Erfolgsgeschichte weiter voranzutreiben.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Marketing. Tech. Media. (fka Adtrader Conference) 2024 am 06. Juni 2024

ADZINE CONNECT verbindet Top-Level Themen der digitalen Media-Industrie mit der notwendigen technologischen Tiefe, die für Entscheidungen heute unentbehrlich ist. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Professionals zusammen. Jetzt anmelden!