Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE MEDIA - Agenturen:

people interactive wird digitale Lead-Agentur der Lufthansa

21. May 2015 (hc)

Die digitale Kommunikationsagentur people interactive ist ab sofort neue internationale digitale Lead-Agentur der Deutschen Lufthansa. people interactive gestaltet nun in den nächsten Jahren im Auftrag der Lufthansa den Onlineauftritt und steuert die kanalübergreifende Kommunikation. people interactive war in den vergangenen Jahren bereits für User Experience und Design der Online-Plattformen verantwortlich.

Mit in den Verantwortungsbereich der Agentur fallen der Relaunch und die Weiterentwicklung aller globalen Online- und Mobile-Plattformen sowie aller Apps und der digitalen Systeme an Bord und an den Flughäfen. Vereinbart wurde eine Vertragslaufzeit von drei Jahren.

Jens Bischof, Vorstand Vertrieb, Produkt und Marketing der Lufthansa Passage: „Die Lufthansa ist bereits heute eine der führenden Airlines, wenn es um digitale Services und Angebote geht. Zukünftig wollen wir unseren Kunden über alle digitalen Touchpoints entlang der Reisekette ein noch konsistenteres, einheitlicher gestaltetes Erlebnis bieten – personalisiert und dem Kontext angepasst. Mit people interactive haben wir den idealen Partner gefunden, um unsere führende Rolle weiter auszubauen und das immense Potential der digitalen Kundenansprache auszuschöpfen.“

Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: „In der Rolle der digitalen Lead-Agentur der Lufthansa stehen wir vor einer der spannendsten Herausforderungen in unserer Branche überhaupt. Denn die Lufthansa verfügt über die besten Voraussetzungen und vielfältigsten digitalen Touchpoints, um in den kommenden Jahren eine neue Qualität der Customer Experience zu entwickeln – digital, kanalübergreifend, individualisiert. Dass wir hier entscheidend mitgestalten werden, ist eine großartige Auszeichnung für unser Team.“

EVENT-TIPP ADZINE Live - Media-Optimierung nach Brand und Performance-KPI am 19. August 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Oft scheitert die zielgerichtete Optimierung der Mediaplatzierungen an den eingesetzten, aber wenig hilfreichen Kennzahlen. Welche KPI werden heutzutage für die Kampagnensteuerung genutzt? Welche Herausforderungen gehen mit spezifischen Kennzahlen einher? Wie gelingt ein holistischer Blick auf die Kampagnenperformance, der Brand und Performance-Kennzahlen gleichermaßen einbezieht? Antworten auf diese Fragen liefern ausgewiesene Experten bei ADZINE LIVE. Jetzt anmelden!