PROGRAMMATIC - Bessere Daten

DSP-Anbieter Turn kooperiert mit SAP-Tochter Hybris

2. März 2015 (sg)
Log:o hybris.com.de

Turn, Anbieter eine Einkaufsplattform (DSP und DMP) geht eine Partnerschaft mit dem SAP-Unternehmen Hybris ein. Turn und Hybris werten anonymisierte Daten über das Verhalten und die Gewohnheiten von Kunden im Internet aus. Marketer können dann über Turns Plattformen die Daten in Echtzeit nutzen, um ihre eigene Segmentierung, Medienbelieferung und Kampagnen zu optimieren.

„Kunden zeigen uns ständig, was sie wollen und brauchen – durch ihre Suchanfragen, ihr Surfverhalten, wann und welche Emails sie öffnen oder durch ihr Verhalten gegenüber Anzeigen. Doch diese Signale gehen oft verloren, wenn Daten im Unternehmen verteilt aufgefangen werden“, sagt Patrick Finn, Senior Vice President, Global Channel & Partnerships bei Hybris and SAP CEC.

„Wer diese Informationen an einem Ort kombiniert und in Echtzeit auswertet, der kann Marken helfen, bessere, profitablere und relevantere Angebote zu schaffen. Turn sind Experten auf dem Gebiet der Echtzeit-Informationen, die Marketing-Entscheidungen beeinflussen. Zusammen können wir Unternehmen kontextualisiertes Marketing ermöglichen“, fügt Finn ergänzend hinzu.

Turn sei laut Pressemitteilung die erste Demand Side Platform (DSP) und Data Management Platform (DMP), die als Partner im Launch der SAP Hybris Marketing-Lösung mitwirkt. Marketer können über Turns Plattformen anonymisierte Daten hochwertiger Kunden in Echtzeit nutzen, um ihre eigene Segmentierung, Medienbelieferung und Kampagnen zu optimieren. Digitale Werbung und Analytik liefern dabei einen beständigen Fluss qualifizierter Leads in ihre E-Commerce-Umgebungen.

Marketer können zudem Turns Ökosystem globaler Werbetreibender nutzen, um schnell auf neue Möglichkeiten zu reagieren, während Konsumenten sich durch den Kaufzyklus bewegen. Kunden von Hybris können nun auch auf Turns Analysedienste zugreifen, etwa mit Turn Insight Link, das zum Anpassen von Websites genutzt werden kann.

„Mit der richtigen Analyse lassen sich potentielle Kunden leichter ausfindig machen und Botschaften für das gewünschte Publikum relevanter gestalten“, erläutert Maureen Little, SVP Business and Corporate Development bei Turn. „Turn und Hybris helfen dabei, das gewünschte digitale Publikum effektiv zu erreichen – und das konsistent über alle digitalen Kanäle: Display, Mobile, Video und Social.“