DATA & TARGETING - Globaler Datenanbieter wird Facebook Marketing Partner

Mit Acxiom CRM-Daten die Zielgruppe auf Facebook erreichen

18. Februar 2015 (jvr)
Logos: Facebook, Acxiom

Acxiom, ein internationaler Spezialist für Marketing-Daten, steigt in das Marketing Partner Programm von Facebook ein. Facebook-Advertiser erhalten dadurch weltweit Zugriff auf Acxiom Zielgruppen-Daten, was ihnen ein Onboarding von CRM-Daten auf Facebook in den USA, Deutschland, Frankreich und in Großbritannien ermöglicht.

Mit den Acxiom Daten, die in den Facebook Partnerkategorien über Ads API, Ads Manager und dem Power Editor zur Verfügung stehen, können Werbetreibende aus den Datensätzen von Acxiom relevante Zielgruppen basierend auf Interessens- und Affinitätsdaten selektieren und für eine geräteübergreifende Werbung auf Facebook nutzen.

Damit wird das Onboarding von Acxiom CRM-Daten auf Facebook möglich. Mit dem Onboarding – auch bekannt als CRM-Retargeting – können die Advertiser passende Display-Werbung all jenen Nutzern ausspielen, von denen eine E-Mail- oder postalische Adresse bekannt ist. Damit wird es möglich, Direktmarketing-Zielgruppen mit Bannerwerbung auf Facebook anzusprechen.

„Als ein Teil des neuen Facebook Marketing Partner Programms freuen wir uns, unsere Services und Expertise für werbetreibende Unternehmen global zu erweitern“, sagt Dana Hayes, Group Vice President, Global Partner Development bei Acxiom. “ Wir werden auch weiterhin Unternehmen effektive Marketing Lösungen sowie datengetriebene Konsumentenansprachen und Customer Experiences weltweit ermöglichen“.

Erfahren Sie hier mehr zur Verbindung von Online- mit Offline-Daten