Adzine Top-Stories per Newsletter
E-MAIL MARKETING - Mehr Reichweite in der Zielgruppe

BurdaDirect und Schober kooperieren im Bereich E-Mail-Marketing

3. Dezember 2014 (jvr)

Der Daten und Adressen-Management-Anbieter Schober Information Group und die Burda Performance Unit BurdaDirect legen ihre E-Mail Adressen-Ressourcen zusammen. Für eine bessere Aussteuerung und Conversion-Optimierung von E-Mail-Kampagnen stehen den Kunden von Schober und BurdaDirect von nun an mehr als 17 Millionen E-Mail-Adressen zur Verfügung.

Die Auswahl der Daten erfolge nach vielfältigen Selektionsmerkmalen, die Schober und BurdaDirect gemeinsam anbieten: neben demografischen Daten können auch Daten zu Kauf- und Freizeitverhalten oder Branchen-Typologien zur Zielgruppenauswahl herangezogen werden. Die Targeting-Segmente seien zudem crossmedial verfügbar.

 „Über die Kooperation mit BurdaDirect freuen wir uns sehr“, erklärt Felix Hick, Geschäftsführer der Schober Information Group. „Wir haben damit eine exzellente Basis für eine differenzierte Aussteuerung und Conversion-Optimierung der E-Mail-Kampagnen unserer Kunden geschaffen. Der direkte Zugriff auf eine derart umfangreiche Datenbank lässt sich nicht nur an Reichweite messen, sondern hilft vor allem bei der Identifizierung qualitativ hochwertiger, neuer Kundenpotenziale. Die geballte Datenexpertise, gepaart mit der beidseitig höchsten Anforderung an die Datenschutzgesetzgebung, sorgt für eine deutlich steigende Erfolgsquote und echte Kundenbindung.“

Auch bei BurdaDirect sind die Erwartungen über die Zusammenarbeit erfüllt: „Wenn es um effizientes Daten- und Informationsmanagement geht, ist die Schober Information Group der Spezialist. Mit unseren Reichweiten und praktischen Erfahrungen im Direktmarketing können wir gemeinsam mit dem „Datenversteher“ den Riesenschatz an Big Data heben und in Form maßgeschneiderter Kampagnen relevante Inhalte crossmedial aussteuern“, ergänzt Rouven Riexinger, Geschäftsleitung BtoB Sales bei BurdaDirect: „ Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und die Bündelung unserer Synergien.“

Als Mitglieder von DDV, BVDW und CSA garantieren beide Unternehmen die Einhaltung sämtlicher Standards zur Datensicherheit sowie die Umsetzung von stets rechtskonformem E-Mail-Marketing durch Double-Opt-In.