Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

gutefrage.net launcht neues Keyword-Targeting-Tool

17. November 2014 (sg)

Die Ratgeber-Community gutefrage.net will den Advertisern die Kampagnenplanung auf den eigenen Umfeldern erleichtern. Mit einem neuen hauseigenen Keyword-Targeting-Tool sollen werbetreibende Unternehmen nun den Traffic anhand von Keywords exakt analysieren können. Zusätzlich bietet das Tool die Möglichkeit relevante Keywords zu identifizieren und Themencluster zu bilden.

Durch die Auswertung der themenverwandten Umfelder soll die Nähe zur Zielgruppe gewährleistet werden. Einzelne Keywords können bei Bedarf nachjustiert und an individuelle Kriterien angepasst und optimiert werden. Außerdem können Businesskunden herausfinden, mit welchen Themen sie die höchste Reichweite generieren. Unter Berücksichtigung der Keywords von saisonalen Themenwelten, werden Kampagnen ressourcenschonender und zielgerichteter an die jeweiligen Zielgruppen ausgespielt, heißt es in der Pressemitteilung. „Der Werbetreibende erreicht seine Zielgruppe in seinem Themenumfeld, in dem sich die User bewegen und angeregt austauschen“, sagt Lisa Vieweg, Director Sales der gutefrage Gruppe.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Publisher Edition: Insights aus dem Ad-Stack für höhere Werbeerlöse am 15. April 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Daten fallen jede Menge bei der digitalen Werbevermarktung an, aber welche sind wichtig und wie geht man vor, um Hinweise für die Erlösoptimierung zu bekommen. Wir sprechen mit Vermarktern, Toolanbietern und spezialisierten Beratern, um wichtige Anhaltspunkte zu gewinnen, wie der nächste Optimierungsschritt zu höheren Werbeerlösen aussehen kann. Jetzt anmelden!