
Der Online-Marktplatz Ebay startet heute die erste mobile Werbekampagne auf eBay.de. Werbekunden können ab sofort mit Werbeformaten auf den Seiten der mobilen Website, der iOS-App und der Android-App im mobilen Ebay-Angebot präsent sein. Als erster Werbepartner konnte Telekom Deutschland gewonnen werden.
Die Telekom wird alle mobilen Werbeformate zum Launch exklusiv belegen. „Wir wollen verstärkt mit mobilen Kampagnen für unsere Produkte werben, dabei profitieren wir von der hohen Reichweite bei eBay“, sagt Florian Harrecker, Leiter eSales Privatkunden bei der Telekom Deutschland GmbH.
„Die Mehrzahl der 16,5 Millionen aktiven Käufer bei Ebay ist über mobile Endgeräte erreichbar. Mit unseren mobilen Werbeformaten machen wir unseren Werbepartnern dieses Potenzial zugänglich“, sagt Mike Klinkhammer, Managing Director Ebay Advertising Deutschland. „Mit der schrittweisen Einführung der neuen Werbeformate erhöhen wir gezielt die Akzeptanz mobiler Werbung bei den Nutzern unserer Angebote. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Telekom gleich zu Beginn eine starke Marke für unser Angebot begeistern konnten.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!