ADTECH

Adform integriert Comscore Daten

11. November 2014 (sg)

Comscore gab heute eine Partnerschaft mit Adform bekannt. Die Partnerschaft umfasst die Integration von validated Campaign Essentials ( vCE-Metriken) in Adforms Einkaufsplattform (DSP). Werbetreibende, die Adform nutzen, sollen so ihre Kampagnen effizienter planen und in Echtzeit validieren können.

Die Integration von Comscore vCE-Metriken in Adform Apps, den neuen Marktplatz für Anbieter-Tools innerhalb des Adform-Systems, soll es gemeinsamen Kunden erlauben, wichtige Performance-Metriken wie die Auslieferung in u.a. der Zielgruppe, Reichweite ,Werbemittelsichtbarkeit und Brand Safety wesentlich besser zu erfassen. Darüber hinaus ermögliche die Integration ein optimiertes Verfahren für das Tagging von vCE-Werbekampagnen direkt innerhalb des Adform-Systems, um Kampagnensetup und -verwaltung effizienter zu gestalten.

„Da Werbetreibende ihre Marketingstrategien kontinuierlich auf der digitalen Ebene ausdehnen, gewinnt die Echtzeit-Validierung von Kampagnen als voll integrierter Bestandteil des Mediaplanungs- und Einkaufsprozesses zunehmend an Bedeutung. Unsere Partnerschaft mit Adform erlaubt es Werbetreibenden, unsere Expertise in der demografischen Analyse und Kampagnen-Validierung innerhalb der Adform-Plattform zu nutzen, um die Kampagnen-Optimierung voranzutreiben und den ROI ihrer digitalen Investitionen zu erhöhen", sagt Paul Goode, Senior Vice President Regional Marketing bei Comscore.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic- & Data-Strategien für den Mittelstand am 23. June 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Was macht Programmatic Advertising für den Mittelstand attraktiv? Wir sprechen mit Media-Experten, um zu erfahren, welches Anforderungsprofil Unternehmen haben sollten, dass sich der Einsatz von Programmatic auszahlt und welche Strategien und Ansätze es auch für mittlere Mediavolumen gibt, insbesondere Programmatic erfolgreich für die eigene Kommunikation zu nutzen. Jetzt anmelden!