Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Adform integriert Comscore Daten

11. November 2014 (sg)

Comscore gab heute eine Partnerschaft mit Adform bekannt. Die Partnerschaft umfasst die Integration von validated Campaign Essentials ( vCE-Metriken) in Adforms Einkaufsplattform (DSP). Werbetreibende, die Adform nutzen, sollen so ihre Kampagnen effizienter planen und in Echtzeit validieren können.

Die Integration von Comscore vCE-Metriken in Adform Apps, den neuen Marktplatz für Anbieter-Tools innerhalb des Adform-Systems, soll es gemeinsamen Kunden erlauben, wichtige Performance-Metriken wie die Auslieferung in u.a. der Zielgruppe, Reichweite ,Werbemittelsichtbarkeit und Brand Safety wesentlich besser zu erfassen. Darüber hinaus ermögliche die Integration ein optimiertes Verfahren für das Tagging von vCE-Werbekampagnen direkt innerhalb des Adform-Systems, um Kampagnensetup und -verwaltung effizienter zu gestalten.

„Da Werbetreibende ihre Marketingstrategien kontinuierlich auf der digitalen Ebene ausdehnen, gewinnt die Echtzeit-Validierung von Kampagnen als voll integrierter Bestandteil des Mediaplanungs- und Einkaufsprozesses zunehmend an Bedeutung. Unsere Partnerschaft mit Adform erlaubt es Werbetreibenden, unsere Expertise in der demografischen Analyse und Kampagnen-Validierung innerhalb der Adform-Plattform zu nutzen, um die Kampagnen-Optimierung voranzutreiben und den ROI ihrer digitalen Investitionen zu erhöhen", sagt Paul Goode, Senior Vice President Regional Marketing bei Comscore.

EVENT-TIPP ADZINE Live - Digitale Werbung und Targeting ohne 3rd-Party-Cookies. Die Alternativen! am 10. March 2021, 15:00 - 16:30 Uhr

Browseranbieter und Datenschutz machen dem Cookie schwer zu schaffen, daher arbeitet die gesamte Werbeindustrie an verschiedenen Alternativen. Einerseits möchte man mit Hilfskonstruktionen über IDs die "alte" Targetingwelt erhalten, andererseits gibt es auch Ansätze, die ohne personenbezogene Merkmale auskommen wollen. Wir stellen die wichtigsten Verfahren und Ansätze vor. Jetzt anmelden!