ONLINE VERMARKTUNG - Neue Geschäftsführung beim Partnervermittler

Parship: Kahlke geht, Schiffers kommt, Schachtel steigt auf, Rönneberg bleibt

16. September 2014 (sg)

Die Partnervermittlung Parship begrüßt mit Tim Schiffers einen neuen CEO an ihrer Spitze. Schiffers folgt auf Arne Kahlke, der das Unternehmen per E-Mail von seinen Geschäftspartnern und „Freunden der festen Beziehungen“ samt „2 fantastischen Jahren Parship“ verabschiedet hat. Mit ihm verlässt sein langjähriger Geschäftspartner Sören Kress die Partnervermittlung Parship. Gemeinsam hatten sie bereits ElitePartner gegründet, aufgebaut und 2005 an die Tomorrow Focus AG zu 100 Prozent verkauft.

Tim Schiffers

Tim Schiffers verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Führung von Unternehmen in den Bereichen Online, Direktkundengeschäfte und Medien. Er begann seine berufliche Laufbahn im Strategiebereich der Bertelsmann AG. Zuletzt leitete der 45-Jährige verschiedene Optimierungs- und Strategieprojekte für Holtzbrinck Digital

Schiffers Führungsriege bei Parship besteht nun aus COO Henning Rönneberg, der über die letzten Jahre den Umbau der Geschäfte in der Doppelspitze Kahlke/Rönneberg geführt hat und CTO Marc Schachtel – einem gebürtigen Berliner -  der in die Geschäftsführung aufsteigt. Mit dem neuen Triumvirat von erfahrenen Internetmanagern positioniere sich Parship für den weiteren Ausbau seiner marktführenden Stellung und zur Erreichung der mittelfristigen Wachstumsziele, heißt es aus dem Hamburger Unternehmen.

v.l.: Henning Rönneberg, Tim Schiffers und Marc Schachtel, Fotos:Parship

Markus Schunk, Geschäftsführer von Holtzbrinck Digital: „Ich möchte mich bei Arne Kahlke und Henning Rönneberg ganz herzlich für die äußerst erfolgreiche Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren bedanken. Diese Doppelspitze hat gemeinsam mit dem gesamten Team dafür gesorgt, dass Parship seine Marktführerschaft weiter ausbauen konnte und das Unternehmen auf ein Rekordjahr in 2014 zusteuert. Den erfolgreich eingeschlagenen Weg werden wir in neuer Konstellation konsequent fortsetzen. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Henning Rönneberg einen erfahrenen Geschäftsführer und Branchenprofi an Bord haben. Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass wir für die nächste Wachstumsphase mit Tim Schiffers einen erfahrenen Internetmanager hinzugewinnen konnten und mit Marc Schachtel einen geschätzten Kollegen aus den eigenen Reihen in die Geschäftsführung von Parship berufen haben.“