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ADTECH - Data Driven Advertising

DMP-Anbieter The Adex integriert Offline-Daten von Schober

3. September 2014 (jvr)

Im Wege einer exklusiven Kooperation mit der Schober Information Group integriert The Adex Zielgruppeninformationen
von Offline-Profilen in seine Data Management Platform (DMP). Auf diese Weise führt der Berliner RTA-Technologie-Anbieter erstmals Online- und Offline-Konsumentendaten für die digitale Zielgruppenansprache zusammen und stellt diese dem automatisierten Mediaeinkauf (Programmatic Buying) umfeld-unabhängig zur Verfügung.

Die Offline-Daten von Schober enthalten soziodemografische Informationen, wie Alter, Geschlecht, Familienstand und Kaufkraft. Schober Branchentypologien, Lifestyle Segmente und Wohnumfelder werden damit digital ebenso nutzbar gemacht wie Konsumschwerpunkte und -interessen.

Advertiser sollen nun ihre eigenen First-Party-Daten in der DMP von The Adex mit den verfügbaren Third-Party-Daten zu Segmenten kombinieren und zur Kampagnenaussteuerung oder für dynamischen Website-
Content nutzen können.The Adex verspricht bei der gemeinsamen Nutzung der Online-Offline-Datenbestände, bei der aktuelle Zielgruppenprofile auf Basis von Echtdaten gebildet werden, volle Datenschutzkonformität.

Dino Bongartz

Dino Bongartz, CEO The ADEX, erklärt: „Immer mehr Mediaagenturen und Advertiser erkennen den Mehrwert einer Data Management Plattform. Dabei sind eine hochwertige Datenbasis und eine leistungsstarke Data-Management-Technologie die zentralen Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches datenbasiertes Marketing und einen effizienten automatisierten Mediaeinkauf in Echtzeit. Wir haben gemeinsam mit Schober eine neue Qualität in der Güte von Third-Party-Daten erreicht, die erstmals im Offline-Bereich bestens bewährte Daten in großem Umfang an den Echtzeitbörsen verfügbar macht – und das unter strikter Einhaltung der hochwertigen europäischen Datenschutzstandards.“ Die exklusiven Schober Third-Party Daten stehen über die The Adex DMP allen Kunden an allen angeschlossenen Demand-Side-Plattformen (DSP) und AdServing-Systemen zur Verfügung.

Mehr Hintergrundinformationen zur gemeinsamen Nutzung von Online- und Offline Daten für eine zielgerichtete Kampagnenaussteuerung entnehmen Sie bitte hier.