Plan.Net mit neuer Unit 'Business Intelligence'
31. Juli 2014Mulit-Channel Marketing
Michael Rau wird Geschäftsleiter des neu geschaffenen Geschäftsbereichs „Business Intelligence“ bei Plan.Net, dem digitalen Zweig der Servieplan-Agenturengruppe. Rau soll die Themen Business Intelligence, Big Data sowie Marketing Controlling Solutions verantworten. Der studierte Psychologe war bis zu seinem Einstieg bei Plan.Net „Leiter Applied Analytics Deutschland“ beim Beratungsunternehmen AlixPartners.
Michael Rau, Geschäftsleiter Plan.Net: „Plan.Net ist eine Data Company. Marketing Controlling, Marketing Mix Modelling und Targeting sind feste Bestandteile des Leistungsspektrums. Jetzt geht es darum, unsere Kompetenzen und Lösungen zu bündeln und unseren Kunden so eine integrierte Marketing & Sales Plattform zur Verfügung zu stellen, anhand derer sie ihre Marketing Aktivitäten kanalübergreifend optimieren. Das erfordert nicht nur technisches und analytisches Know-how, sondern ebenso eine Moderation hin zu veränderten Prozessen der Entscheidungsfindung und Umsetzung. Die sich damit entfaltende Transparenz wird die Planung sowohl der klassischen als auch der digitalen Werbung nachhaltig verändern.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
VIDEO RTLs neues Abrechnungsmodell ist richtig, aber (noch) nicht konsequent genug
-
Associate Advertising Account Manager, DACH at Taboola
-
PROGRAMMATIC Programmatic B2B: Warum datengetriebene Strategien endlich funktionieren
-
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ (KI) Die Zukunft der Werbung im Zeitalter autonomer KI-Agenten