Plan.Net mit neuer Unit 'Business Intelligence'
31. Juli 2014
Michael Rau wird Geschäftsleiter des neu geschaffenen Geschäftsbereichs „Business Intelligence“ bei Plan.Net, dem digitalen Zweig der Servieplan-Agenturengruppe. Rau soll die Themen Business Intelligence, Big Data sowie Marketing Controlling Solutions verantworten. Der studierte Psychologe war bis zu seinem Einstieg bei Plan.Net „Leiter Applied Analytics Deutschland“ beim Beratungsunternehmen AlixPartners.
Michael Rau, Geschäftsleiter Plan.Net: „Plan.Net ist eine Data Company. Marketing Controlling, Marketing Mix Modelling und Targeting sind feste Bestandteile des Leistungsspektrums. Jetzt geht es darum, unsere Kompetenzen und Lösungen zu bündeln und unseren Kunden so eine integrierte Marketing & Sales Plattform zur Verfügung zu stellen, anhand derer sie ihre Marketing Aktivitäten kanalübergreifend optimieren. Das erfordert nicht nur technisches und analytisches Know-how, sondern ebenso eine Moderation hin zu veränderten Prozessen der Entscheidungsfindung und Umsetzung. Die sich damit entfaltende Transparenz wird die Planung sowohl der klassischen als auch der digitalen Werbung nachhaltig verändern.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 22. Mai 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
Das könnte dich interessieren
-
VIDEO Diagnose "Ad-Burnout" – An was Werbung gerade krankt und wie sie gesund wird
-
AFFILIATE MARKETING KI und Automatisierung machen Affiliate Marketing präziser und effizienter
-
RETAIL MEDIA Warum Programmatic für Retail Media unverzichtbar ist
-
ADTECH Sichtbarkeit, Situation, Interaktion: Der neue Dreiklang der Aufmerksamkeit