ONLINE VERMARKTUNG

Mandy Schwab ist neue Leiterin für das Microsoft Advertising Team in Hamburg

1. Juli 2014 (sg)

Ab dem 1. Juli 2014 übernimmt Mandy Schwab die Position Head of Sales innerhalb der Advertising & Online (A&O) bei Microsoft Advertising in Hamburg. In ihrer neuen Funktion trägt sie die Verantwortung für den gesamten Sales Bereich in der A&O, der vorher in zwei Teams aufgeteilt war. Als Head of Sales verantwortet die ehemalige Leiterin des Kölner Regionalbüros den gesamten Agentur- sowie Direktvertrieb mit einem Team von zwölf Mitarbeitern.

Schwab folgt in der neu geschaffenen Position auf Christian Ernst, der, von der Bauer Media Group kommend, erst vor einem Jahr die Position in Hamburg übernommen hatte und sich jetzt neuen Aufgaben außerhalb Microsofts zuwendet.

Mandy Schwab war in den letzten fünf Jahren als Senior Sales Manager für die globalen Agenturnetzwerke WPP, Publicis, IPG & Havas als auch für das Direktkundengeschäft der VW Gruppe, Telefonica und Telekom zuständig.

Bevor sie 2009 bei Microsoft einstieg, war die Vertriebsexpertin mehrere Jahre bei SevenOne Media als Marketing Specialist, bei Endemol im Bereich Sonderwerbeformate und bei Axel Springer als Senior Sales Managerin für die Bild-Gruppe tätig. Als A&O Senior Sales Managerin Germany berichtet Schwab an Markus Frank, Director Advertising & Online, Microsoft Advertising.

„Aufgrund der jahrelangen Tätigkeit bei Microsoft und der fundierten Kenntnisse, die sie im Sales und People Management im Laufe ihrer Karriere sammeln konnte, stellt Mandy Schwab die ideale Besetzung für die neu definierte Position des Senior Sales Managers Germany dar“, freut sich Markus Frank, Director Advertising & Online bei Microsoft Advertising, an den Mandy Schwab in ihrer Funktion direkt berichten wird.