
Die unter dem Zusammenschluss von Performance Media, Econda, Blue Summit Media und Delasocial neu gegründete Performance Interactive Alliance (PIA) startet ab sofort in Hamburg mit einem fünfköpfigen Geschäftsführerteam. Zukünftig übernehmen Sven Graehl (Econda), Torsten Oppermann (Delasocial), Sebastian Sommerer (Blue Summit Media) und Christoph Schäfer die operative Unternehmensleistung der Holding. Moritz Seuster, ehemals KPMG wird den kaufmännischen Bereich verantworten.
Der Fokus des Dienstleistungsangebotes der neuen Agenturgruppe liegt im Bereich Marketing Automation und umfasst die Schaltung, Analyse und Optimierung von digitalen Marketingmaßnahmen. „Wir freuen und sehr, mit diesen erfahrenen Marketing- und Werbeexperten ein so dynamisches Führungsteam für PIA gefunden zu haben. Gemeinsam werden sie den organischen und anorganischen Auf- und Ausbau der Unternehmensgruppe vorantreiben und gleichzeitig Kunden die Dienstleistungen und Lösungen der vier Agenturen aus einer Hand bieten“, erläutert Dirk Schekerka, Geschäftsführer von Equistone Partners Europe in Deutschland. Als Eigenkapitalinvestor ist Equistone mehrheitlich an PIA beteiligt und plant, die Holding mittelfristig um weitere Unternehmen aus dem Bereich Marketing-Automation zu ergänzen.
Während der PIA-Gründungsphase hat Michael Riese Equistone beratend unterstützt. Er wird nun sein vorübergehendes Mandat als Geschäftsführer vereinbarungsgemäß beenden. „Wir bedanken und bei Michael Riese für die geleistete Arbeit während der wichtigen, nun abgeschlossenen Aufbauphase. Michael Riese wird Equistone auch künftig in der Planung und Umsetzung der Wachstumsstrategie von PIA beraten“, fügt Dirk Schekerka hinzu. „Sein M&A-Mandat ist nach dem Erhalt sämtlicher kartellrechtlicher Zustimmungen und den anschließenden Vollzugshandlungen planmäßig abgeschlossen worden.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
ADTECH Kurs auf Brandformance: Der Weg von Outbrain zur Marke Teads
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Das „Open Internet“ ist tot! Lang lebe das „Open Internet“!