PROGRAMMATIC

Christoph Benning wird Managing Director DACH bei LiveRail

20. Juni 2014 (gy)

Neben der Eröffnung des neuen Standortes in Hamburg verkündet LiveRail auch die Verpflichtung von Christoph Benning als Managing Director DACH. Benning wird direkt an Yoav Arnstein, General Manager EMEA berichten und soll den Ausbau der Kundenbeziehungen vorantreiben. Als Managing Director DACH soll Benning vor allem die Expansion der Video-Monetarisierungsplattform forcieren. Zuvor war Christoph Benning knapp zehn Jahre als Managing Director DACH bei MediaMind (heute Sizmek) tätig.

Christoph Benning

Bei MediaMind (Sizmek) verantwortete Benning die Expansionsinitiativen in der DACH-Region. Vor MediaMind war Benning Sales Director DACH für DoubleClick aktiv. „Ich bin sehr erfreut, dem LiveRail-Team beizutreten und für die Erreichung der Unternehmensziele in den DACH-Märkten verantwortlich zu sein“, sagt Christoph Benning. „Da sich LiveRail ausschließlich auf Publisher fokussiert, können wir uns auch auf deren Interessen ausrichten, als wirkliche Partner agieren und gemeinsame Erfolge erzielen. Ich freue mich sehr, die Publisher in der DACH-Region mit unserer fortschrittlichen Monetarisierungstechnologie zu unterstützen und LiveRail bei seinem Wachstumskurs in Europa zu begleiten.“

Programmatic-Video

„Das beachtliche Wachstum für Programmatic-Video in der EMEA-Region und die bestehende Kundenbeziehungen in der DACH-Region, haben uns darin bestärkt, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um eine lokale Präsenz im Markt zu etablieren“, sagt Yoav Arnstein, General Manager EMEA bei LiveRail. „Darüber hinaus bestätigen uns Premium Publisher im Markt, dass sie Programmatic als zukünftige Plattform für gehandeltes Videoinventar sehen. In der DACH-Region können wir eine große Nachfrage nach einer Plattform verzeichnen, die notwendige Kontrollen ermöglicht, um Programmatic-Video-Targeting in globale Sales-Prozesse zu integrieren. Und genau das bieten wir Premium Publishern mit der LiveRail-Plattform an. Die Verpflichtung von Christoph Benning unterstreicht unser Bestreben, unsere Plattform mit herausragendem lokalen Service zu ergänzen und wir sind begeistert, dass wir Christoph Benning für unsere Arbeit in den DACH-Märkten gewinnen konnten.“