ONLINE VERMARKTUNG - Köpfe

Ulrich Schmidt steigt bei Glam Media ein

15. Januar 2014 (stg)

Glam Media Inc., das Vertical Network im Segment Lifestyle, gibt heute den Einstieg von Ulrich Schmidt bei Glam Media bekannt. Ulrich Schmidt ist ein Pionier in der digitalen Medien- und Werbewirtschaft. Im Jahr 1999 gründete er das Unternehmen ad pepper media, einen Anbieter für digitale Marketing- und Technologielösungen, das Kampagnen für Tausende nationale und internationale Werbekunden in mehr als 50 Ländern steuert.

Als Chairman und CEO von ad pepper media verantwortete Ulrich Schmidt 13 Jahre lang die Geschäftsaktivitäten für 16 Unternehmen in acht europäischen Ländern und in den USA. Zuvor gründete er die ADTECH AG und leitete in den 90er Jahren Vertrieb und Marketing bei führenden Verlagshäusern. Als Inhaber der Scala Ventures SA ist er derzeit bei zahlreichen Start Ups und Technologieunternehmen insbesondere im Bereich Social Media und Mobile Marketing engagiert.

Bei Glam Media wird Ulrich Schmidt Glam Medias Wachstumsstrategie weiterentwickeln und operativ umsetzen, dies ausgerichtet an den digitalen Marketing-Zielen führender Werbetreibender und Agenturen in Europa. In dieser neu geschaffenen Position wird er sowohl für den gesamten Umsatz als auch die Publisher- und Vertriebsaktivitäten verantwortlich sein sowie die Marken- und Agenturentwicklung vorantreiben.

"Ulrich Schmidts Erfahrung mit digitalen Medien, Vertrieb, Content Creator Management, Mobile, Social Media und Ad Technologie wird von wesentlicher Bedeutung für uns sein, da sich die digitale Industrie weiterhin in Richtung Content Marketing mit Social Reach, Programmatic Buying und RTB bewegt", sagt Jack Rotolo, Glam's Vice President Global Business. "Glam Media ist bereit für ein enormes Wachstum in Europa und weltweit."