PROGRAMMATIC

Eine Million Werbetreibende nutzen Facebook

19. Juni 2013 (stg)

Facebook wird als Kanal für Werbetreibende jeglicher Größe offensichtlich immer relevanter, das Potenzial dieser Werbung scheint inzwischen anerkannt. Nicht nur die Top 100 Werbetreibenden zählen zu Facebooks Kunden, auch bei kleineren Unternehmen und im Long-tail Bereich ist die Akzeptanz der Facebook Werbung deutlich gestiegen. Bei Facebook haben nun innerhalb eines Monats erstmals eine Million Werbekunden geworben.

Laut aktueller Messung aus dem Monat März wurden pro Woche durchschnittlich 270 Millionen Facebook-Seiten lokaler Unternehmen in der EU aufgerufen und es gab 8 Millionen Kommentare auf diesen Seiten. Diese Zahlen zeigen, dass die Facebook-Seiten der lokalen Unternehmen durchaus Relevanz haben und dadurch ein Werben auf den Seiten Sinn machen würde - um neue Likes zu generieren und den bestehenden Fans einen Benefit zu geben, denn durch ein Like auf der Seite hoffen die Fans auf ein Angebot, das sie als Nicht-Fan wohl nicht bekämen.

Carolyn Everson

„Werbetreibende jeglicher Größe und Branche sind Teil dessen, was unseren 1,1 Milliarden Nutzern wichtig ist. Wir bieten sämtlichen Unternehmen eine authentische Stimme – mit einer nie zuvor erzielten Reichweite. Facebook ist persönlich, die Resultate sind echt und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Facebook ist ein partnerschaftliches Unternehmen und ich möchte unseren eine Millionen Partnern danken. Ihr seid ein integraler Bestandteil der Erfahrungen, die unsere Nutzer machen und wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch mit uns auf diese Reise begeben habt“, so Carolyn Everson, VP Global Marketing Solutions bei Facebook.