Adzine Top-Stories per Newsletter
DISPLAY ADVERTISING

Fokus auf junge Zielgruppen: nugg.ad-Targeting für tape.tv

30. Mai 2013 (stg)

Tape.media, Vermarkter des Online Musiksenders tape.tv, hat sich für die Targeting Dienstleistungen von nugg.ad entschieden . Für beide Unternehmen stehen spezielle Branding-Kampagnen im Fokus. Tape.tv aus Berlin hat naturgemäß eine hohe Reichweite innerhalb junger Zielgruppen. Mit Hilfe der nugg.ad-Branding Solutions soll die Online-Werbung nun zielgruppenspezifischer ausgesteuert werden.

Junge Zielgruppen verflüchtigen sich zunehmend ins Internet und konsumieren immer weniger Lineares Fernsehen. Das wird mehr und mehr ein Problem für die Brand Advertiser, die so ihre jungen Zielgruppen kaum mehr über den klassischen Weg ansprechen können. „tape.tv kombiniert die Einfachheit des klassischen Fernsehens mit den Möglichkeiten des Internets und bietet damit die perfekte Entertainment-Plattform für junge Zielgruppen“, so Christian Elsner, Director Sales & Business Development. „Gemeinsam mit ihrem Vermarkter tape.media verbinden wir innovative und moderne Technik, um auch diejenigen Zielgruppen anzusprechen, die über klassische Werbeformen nur schwer erreichbar waren.“

tape.tv erreicht mit ihrem personalisierten On-Demand Musikfernsehen, das sich über Werbung finanziert, monatlich circa 2 Millionen Unique User. Basierend auf der Predictive Behavioural Targeting-Technologie von nugg.ad sollen diese nun spezifisch nach Soziodemografie, Produktinteresse oder Konsumgewohnheiten angesprochen werden.

EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video Advertising effektiv einsetzen am 10. April 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Jetzt anmelden!