
Oft sind es nur 1000 bis 5000 Euro, die kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) jährlich für Marketingzwecke ausgeben. Etwa Drei Viertel setzen dabei auch auf Maßnahmen im Internet. Für Displaywerbung reicht es oft nicht, denn für Seitenbetreiber stehen Arbeit und Ertrag bei solch kleinen Aufträgen nicht im Verhältnis. Mirando, ein Unternehmen aus Düren bei Köln, versucht nun diese kleinen Budgets zugänglich zu machen und eine werthaltige Werbeleistung für KMZ anzubieten.
Das Selbstbuchungstool ist für den Betreiber der Website kostenfrei. Es wird über iFrame oder Pop-up eingebunden. Mirando übernimmt Technik, Abwicklung und Abrechnung. Da die Werbekunden ihre Anzeigen selbst aufsetzen und verwalten, hat der Seitenbetreiber keinen Aufwand mit den Anzeigen. Auch die Zahlungssicherheit ist gegeben, denn vor dem Start muss ein Budget aufgeladen werden. Bezahlen lässt sich Mirando mit satten 40 Prozent des Umsatzes, der über das Tool generiert wird.
Frank Schramm, Geschäftsführer der Mirando GmbH, zu seiner Software: „Wir hatten regelmäßig Anfragen von Websitebetreibern, die Werbekunden mit zu kleinem Budget aus Effizienzgründen einfach ablehnen mussten. Wir wollten auch das kleine Geld für Seitenbetreiber erschließbar machen und die Verwaltungskosten senken.“
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
PROGRAMMATIC Wie das Curation-Business Programmatic Advertising verändert
-
ONLINE VERMARKTUNG Demand Path Optimisation: Wie Publisher und SSPs ihre Ziele in Einklang bringen
-
PROGRAMMATIC Ein Rezept für mehr Unabhängigkeit in Programmatic
-
CONNECT ADZINE CONNECT: Die Suche nach dem Betriebssystem für vielfältige Werbung