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Microsoft startet weltweite Windows Phone Kampagne

13. November 2012 (sg)

In 5 Märkten startet die bislang größte Windows Phone Kampagne. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen für die neue Windows Phone 8 Version sei es, dass sich das Smartphone individuell an den User und seinen mobilen Verhaltensweisen anpasst. Fernsehkoch Steffen Henssler und TV-Moderatorin Collien Ulmen Fernandes sind die deutschen Testimonials in der bis Juni 2013 in Deutschland laufenden Kampagne.

Oliver Kaltner

Oliver Kaltner, General Manager der Consumer und Channels Group bei Microsoft Deutschland, erklärt: „Mit Windows Phone erfindet jeder sein ganz eigenes Phone. Das setzt kein anderes mobiles Betriebssystem so konsequent um. Die umfassende Kampagne transportiert diese Botschaft optimal mit einem hohen Wiedererkennungswert.“

Steffen Henssler findet das neue Windows Phone 8 super

Hauptbestandteil der Werbemaßnahmen sind, neben Online- und Außenwerbung sowie Einbindung von Print und Kinos, TV-Spots. In unterschiedlichsten Szenen sollen diese die Vielfältigkeit und Facetten von Windows Phone 8 Smartphones entsprechend der Persönlichkeit und Interessen der Anwender transportieren. In den Spots zeigen sie anhand der ganz persönlich konfigurierten Startseite ihres Smartphones, wie Windows Phone 8 sich ihrem Leben anpassen soll.

Zusätzlich wird es sogenannte „Meet“ Commercials geben. Integraler Bestandteil ist der Einsatz von insgesamt 10 Testimonials hierzulande, in den USA, Frankreich und England. Für Deutschland konnten der Sternekoch und Restaurantbesitzer Steffen Henssler sowie die TV-Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes als Protagonisten gewonnen werden. Hier finden Sie den Clip zu Steffen Henssler mit seinem Phone. Der Spot mit Collien Ulmen-Fernandes startet ab dem 26. November.

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