Google hat den DoubleClick Agenturen Adserver (DFA) um eine Ad Verification Funktion erweitert. Mit „DoubleClick Verification“ sollen Mediaagenturen und Advertiser sicherstellen können, dass ihre Werbemittel stets brandsafe sind und in den passenden Umfeldern ausgeliefert werden.
Aaron Neslon, Produkt Manager bei DoubleClick spricht von einer „natürlichen Weiterentwicklung“ des eigenen Adserver Systems. Nach dem neuen Attribution Modelling Tool ist die Ad Verification Funktion eine weitere Ausbaustufe des DoublClick for Advertisers (DFA) Systems. Die Funktion steht ab sofort im Adserver Reporting Interface zur Verfügung. Eine eigene Implementierung oder ein eigener Adtag sei dafür nicht erforderlich.
Hier geht’s zum Fact Sheet.
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video 2025 am 20. November 2025, 09:30 Uhr
ADZINE CONNECT VIDEO ist die Fachkonferenz für digitale Video und (C)TV- Werbung im deutschsprachigen Markt. Hier treffen sich Marketing-Entscheider:innen, Medien, Technologiespezialisten und Branchenexpert:innen seit 2016 zum Business-Networking und den fachlichen Austausch. Jetzt anmelden!
Events
Tech Partner
Whitepaper
DAS KÖNNTE DICH INTERESSIEREN
-
DATA Warum die Branche den Signalverlust nicht länger totschweigen kann
-
ONLINE VERMARKTUNG Server-Side in Programmatic: Werbezukunft oder Baustelle?
-
MEDIA Werbebudgets zurückerobern: Strategien im Umgang mit Made-for-Advertising
-
ADTECH Ein Arbeitsfeld, das nie stillsteht: Karriere im Herzstück von Programmatic