VIDEO

Myspace integriert Musikfernsehen per Livestream

8. August 2012 (ts)

Myspace integriert den Livestream des Musiksenders iM1 und erweitert damit sein Contentangebot und seine Werbemöglichkeiten. Der 2006 gegründete Musiksender überträgt 24 Stunden Musik, Konzerte, Interviews und Musik-Dokus sowohl im Internet als auch über Kabel und Satellit.

iM1 spielt 24 Stunden pro Tag Musikvideos, Konzerte, Interviews und Musik-Dokumentationen, die sowohl offline über Satellit, Kabel, IPTV, DVB-T als auch online über die Website iM1.tv aufgerufen werden können. Ab sofort wird iM1 sein Programm zusätzlich via Livestream in seinem Myspace-Profil einbetten. Durch die Zusammenarbeit haben Online-Werbekunden von Myspace nun die Möglichkeit, Werbung auch offline im Programm von iM1 zu integrieren.

Die Werbeformate reichen von klassischen TV-Kampagnen bis hin zu Sonderwerbeformen, wie etwa Sponsoring oder Special Creation. Monatlich erreiche Myspace allein in Deutschland etwa 3,2 Mio. Unique User. iM1 erreiche bis zu 13,44 Mio. Haushalte.

Steffen Hopf, Country Manager Myspace, bewertet die crossmediale Kooperation von Myspace wie folgt: „Myspace ist eine globale Entertainment-Marke, die on- und offline aktiv ist. Wir denken channelübergreifend und bieten unseren Werbekunden die Möglichkeit, ihre Marken auf allen Bildschirmen zu präsentieren: Monitor, Mobile-Screen und TV. Die Kooperation mit iM1 ist hier ein wichtiger Baustein, genauso wie das im Januar vorgestellte Myspace TV, mit dem wir die soziale Interaktion des Web ins Fernsehen übertragen.“

Auch Christian Mau, stellvertretender Director Sales & Cooperations bei iM1, sieht viele Vorteile für Kunden und Partner: „Die Zusammenarbeit mit Myspace ergänzt unser Angebot perfekt: Werbekunden erreichen nun die junge und junggebliebene Zielgruppe zwischen 20 und 39 Jahren noch direkter und mit größerer Reichweite. Sie sind affin für neue Trends im Bereich Musik, Fashion, Games sowie digitale Technik und können nun optimal adressiert werden. Dank Myspace können wir nun eine attraktive Online-Verlängerung bieten, die unsere bisherige Präsenz ideal ergänzt.“