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Vermarkter öffnen offenbar zunehmend den mobilen Kanal für erfolgsabhängie Abrechnungsmodelle. So gibt etwa der Hamburger Werbevermarkter freeXmedia heute bekannt auch verstärkt Performance Kampagnen auf mobilem Inventar anzubieten. Hierfür stünden in verschiedenen mobilen Themenchanneln rund eine Million Clicks pro Monat zur Verfügung. Zu den Themenchanneln gehören Entertainment, Business&Finance, Sport und soziale Netzwerke.

Mit den performanceabhängigen mobilen Kampagnen bietet freeXmedia eine Alternative zu den TKP-basierten Brandingkampagnen im freeXmedia Premium Portfolio. Die Abrechnung erfolge nach Cost-per-Click (CPC). In insgesamt zehn zielgruppenaffinen Themenchanneln stehe pro Monat rund eine Million Clicks zur Verfügung.

Neben der CPC-basierten Abrechnung lassen sich die Kampagnen mit Targeting ausliefern. So lasse sich die Zielgruppe nach verwendetem Betriebssystem, Alter und Geschlecht, Endgeräten, Provider oder auch durch ein bis zu 50 Meter genaues Geo-Targeting aussuchen.

„Der Markt fordert auch im mobilen Bereich Performance-Kampagnen. Mit unserem neuen Angebot stellen wir uns diesen Anforderungen, gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein und erweitern strategisch unser aktuelles, hochkarätiges mobiles Portfolio“, sagt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer von freeXmedia.



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Editorial

Arne Schulze-Geißler Editorial von Arne Schulze-Geißler
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Wann ist eigentlich der richtige Moment, signifikantes Digital-Budget in mobile Media zu stecken? Wenn Analysten eine veränderte Mediennutzung zu Gunsten Mobile feststellen? Wenn die Mediaagentur dazu rät? Wenn Sie selbst zu Hause keinen PC mehr haben? Wenn die Konkurrenz mobil wirbt? Wenn die Konkurrenz noch nicht mobil wirbt? Wenn man seine Zielgruppe auf dem Desktop nicht mehr erreicht? Editorial lesen

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